Ab wann darf man Mofa, Motorrad und Roller Führerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mofa = 15

Klasse AM 15 / 16

Klasse A1 = 16

Klasse A2 = 18

Klasse A = Direkteinstieg mit 24 oder nach 2 Jahren Vorbesitz Klasse A2 (frühestens also mit 20).

Obiges sind jeweils die Mindestalter zur Erteilung der Fahrerlaubnis, anfangen kannst Du etwa je ein halbes Jahr vorher.

Mofaprüfbescheinigung: ab 15 darf man 25km/h und 50ccm fahren

A1: ab 16 darf man 15ps,125ccm und ein Leistungsgewicht von 0,1kw/kg fahren 

a2: ab 18 darf man 48ps fahren mit einem leistungsgewicht von 0,02kw/kg

a:ab 24 oder früher wenn man 2 jahre den a2 besessen hat. dann darfste alles fahren

In der Fahrschule anmelden, kann man sich schon mit 14,5 Jahren. Führerschein glaube ich schon mit 16. (Bin mir nicht so sicher)

Was möchtest Du wissen?