Ab wann darf man mit Nierenbeckenentzündung und Fieber ein Bad nehmen?

2 Antworten

Bleib aus der Badewanne raus! Frag deinen Arzt morgen, wann Du was tun darfst, aber 39° ist um diese Zeit nicht witzig, das Fieber wird am Abend noch steigen!

Mit Fieber darf man gar nicht baden, es steigt dann noch mehr. Außerdem sollte man es auch nicht senken, da es beim Gesundwerden hilft. Und Dein Fieber ist Fieber.

Versuch lieber, so viel wie möglich zu schlafen. Medikamente hast Du hoffentlich.

5

ja klar Medikamente hab ich

0

Fieber Messen, Fieber? In der Achselhöhle 37,5°

Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Fieber Messen. Meiner Tochter (4j.) wehrt sich vehement gegen die Rektale Methode Fieber zu Messen. Im Mund möchte ich nicht messen da sie ein kleiner Tollpatsch ist. Also habe ich mir vor einiger Zeit ein Digitales Thermometer von GERATHERM Ohr Stirn Thermometer Duotemp (Kosten knapp 40,00€) gekauft. Im Ohr sind die Messwerte so unterschiedlich das ich das manchmal kaum glauben mag. Ab einer Temp. von über 38° fängt es dann auch mal an zu piepen...

Nun messe ich ihr aus Prinzip schon immer nur in den Achselhöhlen, welches mir heute früh einen Messwert von 37,5° angezeigt hat. (sie war an der stirn schon etwas warm) Man sollte ja vom rektal wert zur Achsel u. Mund 0,5° dazu rechnen.

Also hat sie jetzt nun Fieber oder nicht? Bzw leicht erhöht^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?