Ab wann darf man mit Fernbussen fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 14 darfst du alleine fahren. Allerdings ist die Buchung etwas "koplieziert" denn die Eltern müssen SCHRIFTLICH bestätgien, da du die Reise alleine bewältigen kannst. Deswegen sind keine Buchungen von heute auf morgen möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Mindestalter für Kinderalleinfahrten liegt je nach Anbieter zwischen sechs und 16 Jahren. Daher kann man die Frage nicht so allgemein beantworten. 

Du kannst ja mal auf diese Seite schauen: https://www.busliniensuche.de/

Dort werden viele Anbieter angeboten und man findet so den besten Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube ab 13. Also ich bin in deinem Alter schon oft mit nem Fernbus gefahren. Am besten finde ich ist FlixBus Fernbus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
02.07.2016, 17:03

Flixbus geht auch schon ab 11 unsere Nichte kommt und fährt regelmäßig damit

1

Was möchtest Du wissen?