ab wann darf man mit enem baby ins schwimmbad?!

7 Antworten

Ich habe zwar keine Kinder aber ich weiß das es auch mit einem Baby möglich ist schwimmen zu gehen. Es gibt ja auch Babyschwimmen. Ausserdem gibt es in jedem Schwimmbad extra Babybecken wo du mit dem Kleinen rein kannst. Ich denke mal die Windel solltest du ihm dann ausziehen und wie lange du im Wasser bleiben kannst kommt wohl auf den Kleinen an wie lange es ihm gefällt. Und danach würde ich ihn kurz mit abduschen und dann eincremen.

Ab 6 Monate. Um Chlorgehalt im Wasser brauchst du dir keine Sorgen machen. Dafür gibt es Hygienevorschriften. Schädlicher ist die Sonne wegen Sonnenbrand


Mein Kleiner war 4 Monate als wir zum ersten Mal schwimmen waren. Allerdings gehe ich nur beim Warmbadetag ins Hallenbad (32°C Wassertemperatur), da die Kleinen sonst sehr schnell frieren. Anfangs sollte man nicht länger als 30 Minuten ins Wasser, es ist sehr anstrengend für die kleinen Mäuse. Es gibt spezielle Schwimmwindeln bei den meisten Drogerien.

Wann darf ich nach einer Augen Op ins Schwimmbad?

Ich hatte vor kurzem (2 Wochen) eine Augen Op (Grauer Star) und wollte wissen wann ich wieder ins Schwimmbad kann, da das Chlor bestimmt nicht so gut ist fürs Auge

...zur Frage

Problem mit Katze und Hund (Welpe)?

Hallo,

problem wie folgt:

Wir haben einen erwachsenen Hund (Toni) da dieser aber seit dem tod seiner mutter und oma ganz alleine da steht haben wir uns vor ca. 3 wochen einen Welpen (Freddy) ins haus geholt. Hinzu kommt das wir noch eine Katze haben die schon von klein auf an die ursprünglich drei hunde gewöhnt war. Toni und unsere Katze haben sich immer besonders gut verstanden bis Freddy ins haus kam. Unsere mietz kommt so gar nicht mit dem kleinen zurecht wenn sie auf dem hof sind oder im haus und freddy kommt zur katze macht sie einen buckel faucht oder haut direkt ab. An sich is das natürlich ganz normal aller anfang ist schwer allerdings fängt Toni jetzt an unserer katze gefährlich zu werden. Sobald sie Freddy anfaucht geht Toni dazwischen und jagt sie weg letztens hätte er sie auch fast gebissen mein dad konnte das aber zum glück verhindern. Dann gibt es aber auch Phasen wo sich Toni und Mietz beschnüffeln und alles gut ist. Das er Freddy nur beschützen will is ja klar aber ich mach mir mittlerweile wirklich sorgen das Toni wirklich i-wann mal richtig zubeißt. Hat jemand ne idee was man da machen kann?

...zur Frage

Wie soll ich meinen Arbeitsvertrag kündigen?

Hallo Zusammen,

Ich weiss, dass ich schriftlich meinen Arbeitsvertrag kündigen muss. Aber meine Frage ist mehr kulturweise. Wie soll ich meinen Vertrag kündigen. Es sieht so aus, dass ich ein Kündigungsgespräch mit meinem Arbeitsgeber vereinbaren soll.

Aber was soll ich genau machen? Ich arbeite bei einer kleinen Firma (Startup) und mein Chef (CEO) sitzt sich neben mir! Soll ich ihm sagen, dass ich einen Termin vereinbaren möchte, um über meine Arbeit zu sprechen?

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Arbeit hier und ich denke mein Chef (CTO) auch. Aber sie erwarten wahrscheinlich nicht, dass ich meinen Vertrag kündigen möchte. Wie soll ich das formulieren? Wie soll ich das Gespräch anfangen? Soll ich einfach sagen hallo, ich möchte meinen Vertrag kündigen? Ich habe eine andere Stelle gefunden. Soll ich das auch sagen?

Meine kündigungsfrist is 4 Wochen und ich möchte ab 01.04 den Vertrag kündigen. Wann soll ich den Termin vereinbaren? Wann soll ich den Kündigungsbrief meinem Chef geben? An dem selben Tag?

Ich bin keine Deutsche und ich habe Angst davor, dass ich das Gespräch/die kündigung nicht gut und richtig machen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ab wann kann man einen Felgenschaden nicht mehr reparieren?

Ich hab ein ziemliches Problem... ich war heute mit dem Auto von meinem dad unterwegs und hab die Felge angefahren (nicht aus Dummheit sondern weil mir einer fast reingefahren ist und ich im ausweichen musste). Das Problem ist mein dad ist ein ziemlicher autofreak und wird ausrasten auch wenn ich ihm erkläre, dass es nicht meine Schuld war. Die Felge zwar nur an einer kleinen Stelle beschädigt aber die is ziemlich tief... ich weiß das man meistens einen Felgenschaden reparieren kann aber ich bin mir nicht sicher ob des bei dem Schaden noch geht... deswegen würde mich interessieren ob des wer weiß ob es ne Grenze gibt ab wann man da nichts mehr machen kann, weil eine Reparatur könnte ich noch bezahlen aber eine neue Felge nicht (da die von einer sehr teueren Auto Marke is)

...zur Frage

Badehosenempfehlung fürs schwimmbad in frankreich?

Da ich über weihnachten mit der familie in paris bei meinem onkel bin und wir auch wahrscheinlich ins scheimmbad gehen. Da is frankreich die weiten badeshorts verboten sind brauche ich jetzt so eine kurze enge badehose. Könnt ihr mir empfehlungen geben welche ich nehmen soll.

...zur Frage

Kann man unter einen Badeanzug eine Windel anziehen?

Hallo ich gehe heute nachmittag mit meiner kleinen Cousine ins Schwimmbad und wollte fragen ob man unter denn Badeanzug noch eine Windel anziehen kann. Ich habe angst dass sie mir ins Wasser macht, da sie noch nicht trocken ist. Habt ihr Erfahrungen damit oder was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?