Ab wann darf man mit dem Führerschein anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiss nicht, wo du herkommst. 15 1/2 in Österreich.

es kommt drauf an welche Klasse su machen willst.

Klasse A1 kannst du mit 15 1/2 beginnen und bekommst den Führerschein frühestens an deinem 16. Geburtstag.

Klasse B als BF17 kannst du mit 16 1/2 beginnen. Hier bekommst du frühestens mit deinem 17. Geburtstag die Prüfbescheinigung und dann an deinem 18. Geburtstag deinen Führerschein.

Der AM ist schon ab 15 in 3 Bundesländer machbar; ist aber beschränkt bis 2018. Dies sind 50 ccm u 45 km/h

Genau 6 Monate vor deinen 17. Geburtstag

In Deutschland kannst du dich mit 16 bewerben, aber dann erst mit 17 anfangen.