Ab wann darf man mit 15 morgens raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine derartige Regelung gibt s in Deutschland nicht.

Eine Ausgangssperre gibt es nur für Österreich.

Die Zeiten in Deutschland beziehen sich auf "Jugendgefährdende Orte", wie Clubs, Kinos, Bars, etc. Eventuell können da auch öffentliche Plätze drunter fallen, vor allem Nachts um 2.

Trifft dich die Polizei draussen an, und kannst nicht nachweisen, dass deine Eltern das erlaubt haben, gehen sie davon aus, dass siedas verboten haben, und schicken dich nach Hause.

Wenn deine Eltern das erlauben ist das kein Problem. Ich kenne keine direkte Regelung, aber es gibt sSchüler, die müssen sich schon um 6 uhr auf den Weg machen. Also würde ich mal sagen, dass du ab 6 ohne Probleme wieder raus darfst.

Hier ist aber zu sagen, dass du viel darfst, wenn deine Eltern zustimmen^^ Du kannst mit deinen Eltern ja auch länger drausen bleiben....

Lediglich in Kneipen und Discos ist nach 18 Uhr auch da schluss;) Aber unterwegs sein, darfst du dann mit erlaubniss immer noch

In Deutschland gibt es keine Ausgangssperre. Wann du raus darfst und wann nicht darfst du mit deinen Eltern aushandeln.

22

Nun wenn es keine Ausgangs sperre gibt wieso haben damals mich Polizisten nachhause gefahren nur weil ich mit 16 jahren um 2 uhr morgens noch draußen war und ich habe weder Alkohol getrunken oder hatte sonstige drogen/waffen dabei ?

0
46

Vielleicht hatten sie Zweifel an der Zustimmung deiner Eltern.

1

Was möchtest Du wissen?