Ab wann darf man kleine Hasenbabys streicheln? Wie alt müssen sie da sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie in den ersten Tagen nicht anfassen. Denn es kann sein das die Mutter die Babys nicht mehr annimmt wenn du sie zu fest anfasst. Etwa nach einer Woche streichle ich sie dann ab und zu. Am Tag nach der Geburt schaue ich immer schnell ins Nest, ob alles in Ordnung ist. z.B dass alle am Leben sind wenn nicht nehme ich die toten gerade raus. Oder ob keins aus dem Nest gefallen ist, sonst hat es kalt und kann sterben.

Hasenbabys kann man mit 6 bis 8 Wo. anfassen da es gut möglich ist das die Mutter die kleinen sonst nicht mehr annimmt.oder was auch passieren kann das die Mutter böse reagiert in dem sie beißt aber das ist normal da Sie denkt das man ihr die Jungen weg nehmen will.

Sie müssen ein Fell haben

Dann darf man sie streicheln

( Ansonsten kommt der Osterhase und klaut euch die Eier )

Was möchtest Du wissen?