Ab wann darf man kleine hasenbabys eigentlich anfassen?

4 Antworten

nunja...warte noch ca. 1-2 wochen!

wenn du eine vertrauensperson der häsin bist, und ein gutes, sehr gutes verhältnis zu ihr hast, dann darfst du sie anfassen

es könnte nämlich sein, dass sie aus angst ihre babies frisst (klingt komisch, ist aber WIRKLICH so)

also DU bist die einzige die die babies anfassen darfst, wenn deine häsin es zulässt!

ansonsten soll sie keiner anfssen!

also warte noch ca. 1-2 wochen dann darfst du sie anfassen!

Viel glück! :)

 

ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen

Glg. LaLuna

Die Jungtiere sind jetzt in dem Alter, wo sie aus dem Nest krabbeln. Das ist normal.

Wenn Kaninchen Junge bekommen und die Tiere schwach sind, muss man sie sogar anfassen um sie zu füttern.

Deine Kaninchenmutter scheint aber alles im Griff zu haben und es wäre echt verdammt schade, wenn Du das kaputt machst, indem Du an den Kleinen rumfummelst.

Bitte lasse sie noch 1-2 Wochen in Ruhe. Wenn Du mit dem Finger mal eins vorsichtig streichelst ist das kein Problem. Aber das sollte eine Ausnahme bleiben!

Wo ist der Rammler (der Papa von den Kleinen) ?

Waren die Babys Absicht oder ein "Unfall" ?

Bitte lasse den Rammler kastrieren, es gibt genug Kaninchen in den Tierheimen. Du musst die Jungtiere dann auch rechtzeitig trennen.

Der Rammler hat in dem Gehege der Mutter + Jungtiere nix zu suchen, er deckt Dein Kaninchen sonst sofort wieder.

Bitte lies diese Seite: http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

ich würde noch warten (2 wochen) da die mutter zimlich aggressiv werden kann (kann sie eig immer sein weil sie will ja die kleinen beschützen)

Was möchtest Du wissen?