ab wann darf man kinderquad fahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich hier um ein Kraftfahrzeug handelt darf er im öffentlichen Verkehrsraum erst fahren wenn er die entsprechende Fahrerlaubnis dafür besitzt.

Auf nicht für Jedermann zugänglichen Privatflächen kann er machen was er will.

Ab wann ist nicht die Frage. Wo - Nur auf privatem, eingezäuntem gelände, und da bestimmen dann die Eigentümer, wer fahren darf.

Im Prinzip auf abgesperrten Flächen, sobald er laufen kann. Die Fläche könnte auch dir gehören.