Ab wann darf man jemanden schlagen?

3 Antworten

es gibt in deutschland keine ehre in diesem sinne. was heißen will: geht garnicht.

Nein, du darfst niemanden einfach so oder wegen Ehrverletzung schlagen. Nur zu Nothilfe oder Notwehr ist es erlaubt, wenn kein anderes Mittel möglich ist.

das ist quatsch. du darfst dich wehren, wenn du dich körperlich bedroht fühlst, dich also selber verteidigen.

wann darf ich jemanden schlagen?

Also versteht das jetzt nicht falsch.

Ab wann darf ich jemanden zurückschlagen um nicht von Körperverletzung Stress zu bekommen sondern von Notwehr?

Ich weiss nicht wie die Rechtslage ist....

...zur Frage

Darf man jemanden schlagen wenn man zuvor von der Person bedroht wurde und die Person auf der Straße sieht?

Und zwar habe ich von einem Kollegen Audios und Chatverläufe gesendet bekommen von einer Person die sagt dass Er mich zusammenschlagen will da ich wohl anfangs sehr herablassend über ihn geredet hätte.Dürfte ich die Person jetzt auf offener Straße bei einer Begegnung schlagen oder sonstiges.Da ich weiß dass die Person mich versuchen würde zu schlagen und ich da ja dann nicht warten kann bis ich einen auf die Fresse bekomme.Vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

darf mich mein karatetrainer schlagen? (obwohl ich ihm sage dass ich es nicht will)

hallo, ich bin 15, grüngurt und mache karate. wenn wir partnertraining machen und der dann mit mir zb machen will wird der total aggressiv und schlägt/tritt dann voll hart wenn man was falsch macht, heute musste ich mit dem ne übung vormachen und irgendwie hab ich das bein bisschen weggezogen. daraufhin wurde der total wütend und hat dann richtig zugetreten. ...darf der das ? vor allem wenn ich ihm sage er soll das nicht machen und alle regen sich immer über ihn auf, denn wir machen es aus spaß und nicht professionell. an wen kann ich mich dabei wenden? denn aufhören will ich nicht in diesem verein? ne beschwerde zur zentrale vom verein?

...zur Frage

Ab wann darf man aus Notwehr zuschlagen/hauen?

Ich weiß das es ja strafbar ist jemanden zu schlagen, aber angenommen man wird auf der Straße angepöbelt und sogar damit bedroht geschlagen zu werden (das dr Täter auf einen Zugeht bzw einen in die 'Enge' treibt) dürfte man da jemanden aus Notwehr schlagen??

& was passiert wenn man den jenigen verletzt hat ? ist das dann auch strafbar oder nicht ? weil eigentlich hat man sich ja nur gewehrt.

...zur Frage

Was ist wenn man bedroht wird?

Darf man jemanden schlagen wenn man bedroht wird? Oder kann man diese Person anzeigen die einen bedroht was sollte man am besten machen wenn man bedroht wird und diese person es ernst meint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?