Ab wann darf man ins Sonnenstudio/Solarium?

7 Antworten

Ende Juli 2009 wurde das "Solariengesetz" vom Bundespräsidenten unterzeichnet und veröffentlicht. Seither gilt: Kein Zugang zu Solarien (in Sonnenstudio, Schwimmbad, Hotel, FitnessCenter etc. außer in Privaträumen) für Jugendliche unter 18 Jahren.

Am besten gar nicht, weil dort nachweislich die Haut geschädigt wird.

Hautkrebs durch Solarien

Riskante Sonnenbäder

Wie schädlich sind Solariumbesuche wirklich? Einer neuen Studie zufolge erhöhen Sonnenbänke das Risiko für schwarzen Hautkrebs um 20 Prozent. Ärzte warnen, die Gefahr durch Sonnenstudios sei noch höher, als bisher befürchtet.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hautkrebs-solariumbesuche-koennen-das-melanom-risiko-erhoehen-a-846041.html

Hallo! In Deutschland ab 18 und da werden die Betreiber auch genau aufpassen. Bei Verstößen drohen den Betreibern nämlich Bußgelder in Höhe von bis zu 50.000 Euro.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Was muss ich sagen wenn ich ins Solarium gehe und was muss ich beachten?

Ich gehe morgen das erste Mal ins Solarium und weiß nicht wie ich mich verhalten soll :D Muss ich wenn ich in das Sonnenstudio reingehe etwas sagen oder einfach auf eine Bank drauf gehen? Können die mich dort auch beraten (Hauttyp, Stufen, usw) oder finden die sowss lächerlich? Und kann ich mich mit einer normalen Sonnencreme eincremen? Ps: gehe ins sunpoint

...zur Frage

Ab wann darf sie wieder ins Solarium m?

Meine Cousine hatte am 21.7.17 eine Brustvergrösserung in Prag. Wann darf sie wieder ins Solarium gehen?

...zur Frage

Ab wann darf man ins Solarium? 16 oder 18 jahre?

hiii, Ab wann darf man ins Solarium??? 16 oder 18 jahre??? LG nadine

...zur Frage

Sonnenstudio / Solarium Vor und Nachteile?!?!

Hey, ich werde bald 18 und möchte vielleicht ab und zu ins Sonnenstudio gehen. Kann mir da jemand die vor-und nachteile davon nennen. BZW die Risikos. Wie kann man sich am besten sonst noch bräunen. ???

Danke.

...zur Frage

Sonnenbrand durch Solarium, wann wieder gehen?

Wa zu lange unter der Röhre, bin auch ein eher heller hauttyp. Am Donnerstag wa ich da gewesen und am fr hatte ich übelste den sonnenbrand. Pellen tut es nicht jetzt ist es auch fast ganz zu Braun geworden nur manche stellen sind noch etwas rötlich. Ich würde in 3-4 Tagen wieder gehen, dann aber nur 10 min auf niedriger Stufe. Oder ist das zu früh ? Was meint ihr ? Sonst geh ich Nur 1,2 mal im Monat ins sonnenstudio. Dankee

...zur Frage

kann man fürs solarium einen Gutschein kaufen=?

Hallo! Meine Freundin geht gerne ins Solarium...ich wollte ihr zum Nikolaus einen Gutschein schenken^^...also geht das kann man in einem Solarium bspw. ein Ticket vorher kaufen?^^...LG und danke schon mal ( Das Solarium gehört aber zu keiner großen Kette^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?