Ab wann darf man ins Fitnessstudio (Österreich)?

6 Antworten

Es gibt kein gesetzlich festgelegtes Mindestalter, das ist vom Fitnessstudio abhängig. Meist sind es allerdings 16 oder 18 Jahre. Den Vertrag unterschreiben darfst du allerdings erst mit 18, bis dahin müssen es deine Eltern für dich tun.

Hallo pinguinmeadchen,

Also in deinem Alter brauchst du noch KEIN Fitnessstudio. Wenn du Kilos runterhaben willst dann muss du auch deine Ernährung umstellen, Kein Fast Food, keine Softdrinks, wenig Zucker, keine Weizenproduke und kein Dosenessen auch keine Chips oder so.

Fahr doch Lieber Rad, geh Wandern, Joggen oder Schwimmen. Da nimmt man auch ab, natürlich klein anfangen 10 minuten Laufen, und dann immer mehr steigern.

Ich gehe selbst in ein Fitnessstudio und ich glaube nicht das man da nur das Laufband benutzen kann wie du es willst, man bekommt einen Trainingsplan, du musst ja verschiedene Muskelgruppen aufbauen können, aber wie gesagt in deinem Alter ist es unsinn du bist noch Jung. Geh lieber Radfahren, Schwimmen, wandern und joggen. ;)

Grüße Mietze32


Hey, ja ich geh eh so schwimmen usw. Aber ich denke einfach das es im Studio angenhmer wäre 1 stunde oder 2 einfach rein von gerät zu gerät und nachher heim fahren und fertig. So muss ich zb. überhaupt wenn es so wamr ist am abendextra noch mal raus um zu joggen. Im studio stell ich mich aufs laufband und gut ist, hat so in etwa den gleichen effekt.

0

Fitnessstudio kann zwischen 20 und viel mehr € Kosten kommt wirklich darauf an welches. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Das wird gehen mit der Erlaubnis deiner Eltern :) so hab ich es damals auch gemacht

0

Fitnessstudio trainingsplan zum abnehmen und bauchstraffen?

Welche Geräte soll ich Wie lange und wann hintereinander benutzen damit ich meinen winterspeck runter bekomme? Natürlich auch mit gesunder Ernährung... könnte mir da jmd einen Plan zusammen stellen? Hätte an Laufband crosstrainer stepper und so gedacht wegen cardio... Bin 15 und 159 cm und wieg um die 50 kg mittlerweile bestimmt 52😣 will unter 50

...zur Frage

Auf Socken im Fitnessstudio bzw Laufband

darf man in einem studio mit socken rumlaufen bzw aufs laufband, oder wird das nicht gern gesehen? Bzw machen das Damen hier?

...zur Frage

Mit Hometrainer abnehmen?

Ich möchte etwas abnehmen und habe im Moment keine Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen. Ich habe aber nun so einen Hometrainer von einem Bekannten (Fahrrad) geschenkt bekommen was er nicht mehr braucht. Kann ich mit diesem Hometrainer wenigstens ein paar kleine Erfolge erzielen? Kann mir diesbezüglich jemand ein paar Tips geben?

...zur Frage

wie schnell darf man im fitnessstudio auf dem Laufband laufen?

Also ich gehe demnächst ins Fitnessstudio. Da ich gerne schnell laufe (auf dem Laufband) wollte ich fragen ob ich wirklich so schnell laufen darf wie ich will oder bestimmt das der Trainer? Also ich laufe gerne (in der reitersprache : im gestreckten Galopp) 😂

...zur Frage

Welche Fitness Geräte zum abnehmen? Laufband Prog; Manuell,Profile,Cardio?

Also 2 Fragen habe ich... Habe mich gestern im Fitnessstudio angemeldet. Auf dem Laufband gab es 3 Programme Wie Manuell, Profile und Cardio welches soll ich wählen? 2.te Frage Welche Geräte sollte ich benutzen für Bauch und Beine (abnehmen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?