Ab wann darf man ins Fitnessstudio (Österreich)?

6 Antworten

Es gibt kein gesetzlich festgelegtes Mindestalter, das ist vom Fitnessstudio abhängig. Meist sind es allerdings 16 oder 18 Jahre. Den Vertrag unterschreiben darfst du allerdings erst mit 18, bis dahin müssen es deine Eltern für dich tun.

Hallo pinguinmeadchen,

Also in deinem Alter brauchst du noch KEIN Fitnessstudio. Wenn du Kilos runterhaben willst dann muss du auch deine Ernährung umstellen, Kein Fast Food, keine Softdrinks, wenig Zucker, keine Weizenproduke und kein Dosenessen auch keine Chips oder so.

Fahr doch Lieber Rad, geh Wandern, Joggen oder Schwimmen. Da nimmt man auch ab, natürlich klein anfangen 10 minuten Laufen, und dann immer mehr steigern.

Ich gehe selbst in ein Fitnessstudio und ich glaube nicht das man da nur das Laufband benutzen kann wie du es willst, man bekommt einen Trainingsplan, du musst ja verschiedene Muskelgruppen aufbauen können, aber wie gesagt in deinem Alter ist es unsinn du bist noch Jung. Geh lieber Radfahren, Schwimmen, wandern und joggen. ;)

Grüße Mietze32


Hey, ja ich geh eh so schwimmen usw. Aber ich denke einfach das es im Studio angenhmer wäre 1 stunde oder 2 einfach rein von gerät zu gerät und nachher heim fahren und fertig. So muss ich zb. überhaupt wenn es so wamr ist am abendextra noch mal raus um zu joggen. Im studio stell ich mich aufs laufband und gut ist, hat so in etwa den gleichen effekt.

0

Ich hab mich letztens in einem angemeldet und dort wurde mir gesagt, man muss mindestens 18 sein. Ich nehme an, das ist in Österreich nicht anders.

Naja also mit einverständniss der Eltern geht das früher schon, ich hab letztens von einer Freundin gehört das es eines gibt das nimmt dich ab 14 mit der einverständinss, was ich aber nicht glaube. Aber eine Freudin von mir ist jetzt 16 und geht ins Studio.

0

Cardio oder Muskelaufbauen?

Guten Abend. Ich bin 1,62 groß, bin 16 Jahre alt, Weiblich und wiege 74 Kilo. Ich möchte abnehmen und gehe ins Fitnessstudio. Allerdings hab ich dort ein Problem: Ich hab nicht viel Motivation beim Krafttraining aber auf dem Laufband schon. Beim Krafttraining lass ich manchmal Geräte sogar aus und mache einfach zu wenig und gebe mir nicht viel Mühe weil es mir keinen Spaß macht. Aber beim Laufband würde ich mehr als 1 Stunde „gehen“ (Ich steigere die höhe bergauf und gehe schnell, laufe nicht wirklich). Kurz gesagt: Cardio ziehe ich durch, beim Krafttraining mangelt es. Ich hab viel Speck am Körper und möchte dieses loswerden. Wäre es nicht besser für den Anfang nur mit Cardio Kalorien zu verbrennen? Oder ist Krafttraining so nötig? Könnte es auch gehen das ich einmal die Woche Krafttraining mache (Gehe 3 mal die Woche ins Gym)? Natürlich ist beim abnehmen auch die Ernährung wichtig, ich versuche auf Kohlenhydrate zu verzichten und nehme viel Eiweiss zu mir. Esse gerne Eiweissbrot und Eier! Also...Kann ich das Krafttraining vielleicht für den Anfang weglassen? Könnte z.b immer 1 Stunde und 30 Minuten auf dem Laufband gehen :)

...zur Frage

Ich bin seit letztem Jahr im Fitnessstudio. Jetzt geht es in ein anderes Studio. Da darf man nicht alle Geräte benutzen und Machnches kostet extra.?

Fitnesstudio. Und es ist uns zu voll. Wir möchten es gerne kündigen. Haben wir ein sonderkündigungsrecht? Danke für die Auskunft. Wäre echt nett

...zur Frage

Auf Socken im Fitnessstudio bzw Laufband

darf man in einem studio mit socken rumlaufen bzw aufs laufband, oder wird das nicht gern gesehen? Bzw machen das Damen hier?

...zur Frage

Welche Fitness Geräte zum abnehmen? Laufband Prog; Manuell,Profile,Cardio?

Also 2 Fragen habe ich... Habe mich gestern im Fitnessstudio angemeldet. Auf dem Laufband gab es 3 Programme Wie Manuell, Profile und Cardio welches soll ich wählen? 2.te Frage Welche Geräte sollte ich benutzen für Bauch und Beine (abnehmen)

...zur Frage

wie schnell darf man im fitnessstudio auf dem Laufband laufen?

Also ich gehe demnächst ins Fitnessstudio. Da ich gerne schnell laufe (auf dem Laufband) wollte ich fragen ob ich wirklich so schnell laufen darf wie ich will oder bestimmt das der Trainer? Also ich laufe gerne (in der reitersprache : im gestreckten Galopp) 😂

...zur Frage

Mit Hometrainer abnehmen?

Ich möchte etwas abnehmen und habe im Moment keine Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen. Ich habe aber nun so einen Hometrainer von einem Bekannten (Fahrrad) geschenkt bekommen was er nicht mehr braucht. Kann ich mit diesem Hometrainer wenigstens ein paar kleine Erfolge erzielen? Kann mir diesbezüglich jemand ein paar Tips geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?