Ab wann darf man in England in einen Pub?

3 Antworten

Soweit ich weiß, kann aber auch Irland sein, gibt es ab 22 Uhr Trinkverbot (Alkohol versteht sich)... ehm betreten darf man den Pub (gilt auch nur für Irland jetzt) ohne Altersbeschränkung, aber den Alkohol gibt es eben erst ab einem gewissen Alter (Entweder 18 oder 21)... Auf dem Land hält sich aber keine sau daran, weder an die Altersbeschränkung noch an die Saufzeiten:D

mindestens 18

Es gibt Family Pubs, in die auch Kinder in Begleitung eines Erwachsenen hineindürfen (Kind = alles unter 18). Trinken alkoholischer Getränke in jedem Fall erst ab 18!! Sperrstunden gibt es meines Erachtens jetzt nicht mehr. Früher war um 23.00 Uhr Schluss. Danach konnte man aber in Clubs und Bars noch munter weiter trinken...

In Irland darf man oft erst ab 21 in den Pub, in manche sogar erst ab 24 oder 25.

Was möchtest Du wissen?