Ab wann darf man in DE rauchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! In der Öffentlichkeit ab 18 und die Eltern sollten darauf achten dass man zuhause auch nicht raucht.

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. 

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch, da sind also die Eltern gefragt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum kaufen 18 das weiß ich.

das sagt dir WAS Laut Gesetzgeber?

was die Eltern zu Hause gestatten ist ne andere Baustelle - in der Öffentlichkeit was ganz anderes

Kommentar von W00dp3ckr
10.11.2016, 23:11

Jugendschutzgesetz

0

Offiziell mit 16 Zuhause, mit 18 in der Öffentlichkeit. Aber ich sag ja immer, was Zuhause passiert, wobei niemand zu Schaden kommt, bekommt eh niemand mit.

Also darf man auch erst ab 18.

Dir ist bekannt das man erst ab 18 Zigaretten kaufen darf, dann ist es doch auch logisch das man auch offiziel erst ab 18 rauchen darfst. Auch zu Hause. Deine Eltern sollten es auch davon abraten. Rauchen schadet der Gesundheit. Vielleicht geb ich mich hiermit auch ein wenig einfach. Ich hab nie das verlangen  nach Rauchen gehabt.

Mit freundlichem ´Gruß

Bley 1914

In der Öffentlichkeit ab 18, in den eigenen 4 Wänden gibt es keine Altersbeschränkung. Die Eltern werden dazu angehalten, möglichst lange zu vermeiden, dass ihre Kinder rauchen. Was aber möglichst lange ist, müssen Eltern mit ihren Kindern entscheiden.

Wenn Du ohne Erlaubnis Deiner Eltern rauchst, ist das ein Problem zwischen Deinen Eltern und Dir. Dem Gesetzgeber ist das egal.

Deine Gesundheit wird aber geschädigt, ob Du nun erlaubt oder verboten rauchst.

Wird nicht umsonst erst ab 18 verkauft

Deine Eltern sind für dich verantwortlich, wenn sie dir zigaretten kaufen und dich rauchen lassen geht das klar.

In der Öffentlichkeit ist das was anderes, da musst du 18 Jahre alt sein um zu rauchen und Tabakwaren zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?