Ab wann darf man in das EU Ausland fliegen ohne das die Eltern dabei sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das erste mal alleine geflogen bin ich mit 16 nach London ( nicht der erste Flug alleine sondern Flug mit Aufenthalt)
Mehr hatte ich nicht gebraucht. Auch in Irland und Frankreich hatte ich nie eine Einverständniserklärung gebraucht.
Selbst in Ägypten mit 17 hat nie jemand nach dem Alter gefragt. Weder im Hotel noch sonst wo.
Aber ab wie viel Jahren das wirklich ohne Probleme geht weiß ich nicht. Denke ab 16 wird es akzeptiert wenn man alleine reist.

12

das trifft sich gut :D ich reise ja nicht alleine sondern mit bekannten die aber nicht in meiner Familie sind.

0

Mit erreichter Volljährigkeit bist Du selber Deines Glückes Schmied.

Vorher brauchst Du immer die schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern.