Ab wann darf man in das EU Ausland fliegen ohne das die Eltern dabei sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also das erste mal alleine geflogen bin ich mit 16 nach London ( nicht der erste Flug alleine sondern Flug mit Aufenthalt)
Mehr hatte ich nicht gebraucht. Auch in Irland und Frankreich hatte ich nie eine Einverständniserklärung gebraucht.
Selbst in Ägypten mit 17 hat nie jemand nach dem Alter gefragt. Weder im Hotel noch sonst wo.
Aber ab wie viel Jahren das wirklich ohne Probleme geht weiß ich nicht. Denke ab 16 wird es akzeptiert wenn man alleine reist.

Mrglitch911 04.07.2017, 06:38

das trifft sich gut :D ich reise ja nicht alleine sondern mit bekannten die aber nicht in meiner Familie sind.

0

Mit erreichter Volljährigkeit bist Du selber Deines Glückes Schmied.

Vorher brauchst Du immer die schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern.

Naja ich glaube ab 14 mit Einverständniss

Mrglitch911 02.07.2017, 17:42

aber ich meine ohne Einverständnis (nicht das sie es nicht erlaubt haben sondern das sie nichts dagegen haben wenn du verstehst was ich meine)

0
ScriptEdit 02.07.2017, 17:43
@Mrglitch911

Das sollte nicht gehen du musst 18 sein oder du reist eben mit der Schule etc.

1
Mrglitch911 02.07.2017, 17:49

ich reise ja nicht komplett alleine sondern mit einem Kumpel und seinen Großeltern

0
Alissa03 02.07.2017, 20:10

Dann brauchen die Großeltern deines Kumpels im Falle dessen dass du nicht volljährig bist eine unterschriebene Vollmacht deiner Eltern. Kopie beider Ausweise deiner Eltern müssen auf der Rückseite sein.

0

Was möchtest Du wissen?