Ab wAnn darf man in albanien sex haben

8 Antworten

Das ist falsch. Man darf ab 14 mit Erwachsenen sex haben, allerdings ist dies sehr gefärlich, da kommt es auf die Reife der jüngeren Person an. Und die ältere darf keine Aufsichtsperson wie Lehrer sein.

Siehe die Grafik:

https://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem

In Albanien gilt dies glaube ich so: Kein Sex vor der Ehe! 

Woher kommt eigentlich dieser Unfug, dass man mit 14 Jahren nur mit ebenfalls Minderjährigen schlafen dürfte?

Bei jedem unter 21 wäre Sex mit Jugendlichen im Alter von 14-15 Jahren vollkommen frei von Konsequenzen, aber auch ältere Menschen dürfen, dem Gesetz nach, mit eben solchen Jugendlichen schlafen, solange sie nicht die "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt" (§182 StGB)

Auch in Albanien liegt das Schutzalter bei 14 Jahren.

Ich weiß zwar nicht wie es in Albanien ist, aber das was du geschrieben hast ist falsch. Ab 14 darf man Sex mit älteren Menschen haben, bis 14 nur mit jüngeren bzw. umgekehrt (also ältere dürfen mit 14+ Sex haben).

Bis du 14 bist darfst du erstmal mit niemandem Sex haben. Wenn der Partner auch unter 14 Jahren ist, dann ist lediglich keiner von euch strafmündig.

1
@Gramph

Nein. Der Unterschied zwischen "kann nicht strafrechtlich verfolgt werden" und "legal" ist ein sehr großer.

0
@PiqueReine

Man darf auch schon mit z.B. 13 Sex haben, aber man darf mit niemandem unter 14 schlafen.

0

Nein, das stimmt so nicht grundsätzlich darfst du in jedem Alter Sex haben, aber du darfst nur mit anderen, die mindestens 14 Jahre alt sind. 

Sind beide unter 14, so ist es immer noch nicht legal. Sie sind nur beide strafunmündig und daher wird nichts passieren.

0

Was möchtest Du wissen?