Ab wann darf man gesetzlich Heiraten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern einverstanden sind und sonst nichts dagegen spricht, ab 16, regulär ab 18Jahren, also mit der Volljährigkeit

Ab 18. Wenn ein! Partner unter 18 mindestens aber 16 Jahre alt ist kann ein Familiengericht die Ehe erlauben.

Erst ab 18 aber mit Einverständnis beider Elternteile auch mit 16.

Das entscheidet ein Familiengericht, nicht die Eltern. Ein Partner muss immer mind. 18 sein. Das Familiengericht kann das sogar gegen den Willen der Eltern zulassen, wenn die Einwände der Eltern nicht triftig sind.

0