Ab welchem Alter ist es erlaubt Energy Drinks zu trinken?

6 Antworten

Hallo! Nach meinem Wissen gibt es da keine gesetzlichen Grenzen - aber Empfehlungen. Beispiel Red Bull??? Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema. Grade jung würde ich das lassen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich bin jetzt 16 geworden und enrgy drink habe ich mit 13 getrunken alsoo finde ich ist es egal mit welchem Alter solange man es nicht übertreibt ich finde kinder unter 13 Jahren sollten es nicht trinken und ab 13 -19 dürfen schon am Tag 1-2 Dosen trinken aber es ist sehr ungesund.

Gibt es da eine Uhrzeitbegrenzung?

Oder meinst du das Alter?

Aber auch egal: Weder bei der Uhrzeit noch beim Alter gibt es eine Begrenzung. Das mit dem Alter soll aber, soweit ich weiß, geändert werden.

Was möchtest Du wissen?