ab wann darf man einen Schüleraustauschmachen und mit welcher Qualifikation?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst du ein AUslandsjahr ? Das geht teils schon ab 13 Jahren aber ich würde es in der 10 Klasse bzw EF empfehlen man muss keine bestimmten Vorraussetzungen erfüllen aber teils gibt es einen festgesetzten notendurchschnitt also bei manchen organisationen. Ich würde dir wärmstens die Global Youth Group empfehlen, die sind seeehr guuut mit denen gehe ich weg. Die achten auch nicht all zu krass auf noten ich hab auch nen schnitt von 2,4 und ich kann da mit die lassen dich mit solange du nicht versetzungsgefährdet bist.

meine schwester war für 1 Jahr mit ist in neuseeland:)

0

Hey :)

ich gehe mal davon aus das du langer ins Ausland moechtest :) Vorraussetzungen fuer z.B ein Jahr Amerika ist dein Alter, denn du kommst ja auf eine High-School mit Schuelern die meistens 16 und aelter sind. Ebenso solltest du nicht versetzungegefaehrdet sein.

Wenn du jedoch nur in den Sommerferien auf eine Sprachreise gehen moechtest gibt es dafuer andere Regelungen, die kannst du auch schon viel juenger besuchen und da ist der Notenschnitt auch nicht relevant.

Ich war selbst mit Ayusa-Intrax in den USA auf einem Schueleraustausch und ich kann dir nur empfehlen, dass du mal auf deren Seite vorbeischaust, da ist dann auch alles ganz genau beschrieben!

Liebe Gruesse

bei uns ging das in der 8. klasse los. einen Notendurchschnitt brauchte man nicht man hat sich einfach beworben und wenn es zu viele Bewerber waren wurde gelost.

die ganze klasse macht einen - oder eben nicht. mit einer partnerschule. DU allein kannst es nur in den großen ferien, komplett selber bezahlen, alter egal. erst kommt der andere zu dir, braucht ein eigeness zimmer und drei wochen deine eltern und dich für tolle unternehmungen.und - du musst dir selber jemand suchen.

das stimmt nicht! meine schwster war auch für ein Halbes jahr in neuseeland:)!

0

Also bei Rotary darf man ab 15 ins Ausland gehen. ich war in der 10. Klasse in den USA vorraussetzungen gibt es keine.

Was möchtest Du wissen?