Ab wann darf man einen Piercing im Ohr knorpel machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Es gibt kein gesetzliches Mindestalter :-)

Das hängt ein bisschen vom Studio ab. Also unter 14 geht grundsätzlich gar nichts. Ab 16 brauchst du bei manchen noch die Einverständniserklärung der Eltern, meistens aber nicht. Und ab 18 darfst du mit deinem Körper anstellen, was du willst.

es gibt kein Mindestalter. bei uns in der Stadt machen dies ab 12 mit Begleitung der Eltern und ab 16 nach telefonischer Bestätigung der Eltern... Kommt aber sehr aufs stuio an! Gimialla