ab wann darf man einen moped führerschein machen und gibt es eine spezielle größe die man haben muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du aus Sachsen kommst darfst du mit 15 fahren und ich glaube den Führerschein mit 14,5 Jahren machen (ist zumindest bei uns in Österreich so). Die Größe ist dabei mehr oder weniger egal, du musst nur Schalten können und das geht dich mit deiner Größe ziemlich sicher aus.
Wie du es deiner Mutter sagen sollst weiß ich auch nicht aber nimm auf jeden Fall ein Moped und kein Quad, denn die Kippen in Kurven viel leichter um als Mopeds.

wieviel würde er mir dann kosten??

0

Der Führerschein ? 60€ zirka

0

Man darf Klasse M bzw. AM ab 16 machen, in Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen allerdings schon mit 15. Wenn deiner Mom die Idee nicht gefällt, kannst du sie ja fragen ob die ein 50er Qiad fahren darfst, falls du das willst. Das dürfte sogar Menschen, die keine Ahnung haben, klar sein, dass Quads sicherer sind als Mopeds

Quads sind NICHT sicherer als Mopeds

0

also, da ich aus sachsen komme könnte ich schon mit 15 einen machen? darf ich dann auch mit 15 schon fahren?

0