Ab wann darf man einen Kater kastrieren?

4 Antworten

Etwa ab dem 8. Monat. Das kann Dir der Tierarzt aber genauer sagen. Manche Kater sollten etwas später kastriert werden, kommt auf den "Körperbau" an.

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abkl�ren

Kater sollte man frühstens mit acht Monaten und spätestens mit zehn Monaten kastrieren! Möglichst nicht zu früh kastrieren, da die Harnröhre sich sonst nicht komplett entwickeln könnte und nicht zu spät damit sie sich das markieren nicht angewöhnen( und das geht ziemlich schnell und kann dann auch noch nach der Kastratioon anhalten!).

Verändern Kater sich nach dem Kastrieren?

Ich bin immernoch am überlegen ob ich meinen Kater kastrieren lasse, und wollte mal fragen, wie sie sicher verändern könnten, und ob sie es überhaupt immer machen?

...zur Frage

junge katze - wann sterilisieren?

wir wollen uns eine junge katze oder kater zulegen und wann sollte man die katze sterilisieren? und den kater muss man den überhaupt kastrieren? Ist kater 'besser' als katze?? :)

...zur Frage

Wielange bleiben kastrierte Kater weg?

Mein Kater ist seid ein paar Tagen verschwunden. Er hat sowas noch nie gemacht. Er war vllt mal eine Nacht weg, aber kam Frühs immer gleich verhungert nachhause. (Er ist wirklich verfressen) Ich hab das ganze Dorf abgeklappert mit seinen lieblingssnacks. In das ganze Dorf hängen Zettel und keiner hat ihn gesehen. Wie weit gehen kastrierte Kater?

...zur Frage

Habe Kater kastrieren lassen und jetzt ist er verrückt! Ist das normal?

Hi Tierliebhaber, muss sagen er hatte zwei Vorbesitzer vor mir. Ist nicht gut für einen Kater ich weiß! Aber behalte ihn bis zum Lebensende. Er dreht völlig durch seitdem rennt durch die Gegend, trampelt auf meinem Computer, wenn er hunger hat kratzt und beißt er mich....und andere Sachen. Ich lasse ihn Nicht! raus, weil mein Main Coon extra von einem Aloch überfahren wurde...Ich bin auch verrückt, kann es sein, dass sich die Katzen der Mama anpassen?

...zur Frage

Katze das erste mal rollig wann kastrieren

Huhu mein kleines Huschel (dreivirtel Jahr alt) ist das 1. Mal rollig :) ich wollte mal fragen wie lange das jetz ungefähr dauert und ab wann ich sie kastrieren lassen kann?

Man soll ja das 1. Mal abwarten und nicht kastrieren während dessen sie rollig ist. Wie lange muss ich ca. warten?

Hatte bisher nur eine Mietz die bereits sterilisiert war und einen Kater. Ich hoffe ihr versteht das und ich darf mir jetz von den Tiermoralapostel nix anhören... von wegen "Katze haben wollen und sich nicht auskennen"

Will auch nur das Beste für mein Huschel :) LG

...zur Frage

Kater trübes Auge nach der OP?

Hab mein Kater heute 16 Uhr vom Tierarzt geholt (er wurde kastriert)...abgesehen davon das er am Anfang getaumelt ist, was völlig normal ist (jetzt wieder normal)...Was mir aufgefallen ist, dass sein linkes Auge wie trüb ist und er es die ganze zukneift und es sieht aus als wäre es verklebt oder so...

Vielleicht hat jemand sowas auch schon und mich da beruhigen...!? Hab sowas noch nicht durch mit meinem Kater.... Meine Frage ist nur ob ich mir da Sorgen machen muss und lieber zum TA gehen soll morgen oder ob das normal ist, weil hab gelesen das Katzen bei einer OP die Augen offen haben und wie eine Creme oder Salbe ins Auge bekommen das es nicht austrocknet...

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?