Ab wann darf man einen Kater kastrieren?

4 Antworten

Etwa ab dem 8. Monat. Das kann Dir der Tierarzt aber genauer sagen. Manche Kater sollten etwas später kastriert werden, kommt auf den "Körperbau" an.

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abkl�ren

Kater sollte man frühstens mit acht Monaten und spätestens mit zehn Monaten kastrieren! Möglichst nicht zu früh kastrieren, da die Harnröhre sich sonst nicht komplett entwickeln könnte und nicht zu spät damit sie sich das markieren nicht angewöhnen( und das geht ziemlich schnell und kann dann auch noch nach der Kastratioon anhalten!).

Verändern Kater sich nach dem Kastrieren?

Ich bin immernoch am überlegen ob ich meinen Kater kastrieren lasse, und wollte mal fragen, wie sie sicher verändern könnten, und ob sie es überhaupt immer machen?

...zur Frage

junge katze - wann sterilisieren?

wir wollen uns eine junge katze oder kater zulegen und wann sollte man die katze sterilisieren? und den kater muss man den überhaupt kastrieren? Ist kater 'besser' als katze?? :)

...zur Frage

Können Katzen pupsen?

Ich habe seit August eine Katze und mir ist noch nie aufgefallen, dass sie gepupst hätte. Jetz weiß i nur ned, ob sie einfach nicht muss oder ob Katzen des einfach ned mögen.... I weiß des is a blöde Frage, aber i wüsst ned, wen i da sonst fragen könnt.

Danke

...zur Frage

Katze das erste mal rollig wann kastrieren

Huhu mein kleines Huschel (dreivirtel Jahr alt) ist das 1. Mal rollig :) ich wollte mal fragen wie lange das jetz ungefähr dauert und ab wann ich sie kastrieren lassen kann?

Man soll ja das 1. Mal abwarten und nicht kastrieren während dessen sie rollig ist. Wie lange muss ich ca. warten?

Hatte bisher nur eine Mietz die bereits sterilisiert war und einen Kater. Ich hoffe ihr versteht das und ich darf mir jetz von den Tiermoralapostel nix anhören... von wegen "Katze haben wollen und sich nicht auskennen"

Will auch nur das Beste für mein Huschel :) LG

...zur Frage

Ab wann kann man einen Kater kastrieren lassen?

Hallo. Wir holen uns in einigen Tagen einen Kater welcher 3 Monate alt ist. Zuhause haben wir schon eine unkastrierte Hauskatze. Und ich mache mir bisschen Sorgen dass er sie schwängern könnte und schon geschlechtsreif ist. Was sollte ich am besten tun ?

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?