Ab wann darf man ein Auto Führerschein in Deutschland machen?

7 Antworten

Hallo

Es gibt keine bindende Vorschrift, mit welchem Alter man sich in der Fahrschule anmelden darf.

Üblicherweise wird die Fahrschule darauf achten, dass der Bewerber sich nicht früher als ein Jahr vor Erreichen des Mindestalters anmeldet.

alle Fahrschulen (die eine Webseite haben) und alle Webseiten die sich mit Führerscheinangelegenheiten befassen berichten aber folgendes:

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Geburtstag begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate, die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden.

siehe auch folgenden Link:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm

Darf man mit 16 1/2 schon fahren? Ich dachte dann darf man mit den Theoriestunden beginnen und ab 17 darf man seine ersten Fahrstunden nehmen. Meine Zeit des Führerscheins ist aber schon ewig her :)

Völlig Richtig. mit 16 1/2 kannst du mit den Fahrstunden beginnen.

fürerschein mit 17 und dann mit volljährigen begleitung ohne führerschein fahren erlaubt?

ich habe eine freundin die ist 17 sie hat ihr autoführerschein gemacht und hat eine schwester die ist 18 aber ohne führerschein man darf aber nur mit 17 autofahren wenn man eine erwachsene begleitung dabei hat ist das tzrdem erlaubt auch wenn die schwester kein fahrschein hat ?

...zur Frage

Darf ich mit 17 in den USA autofahren?

Ich bin jetzt 17, habe meinen Führerschein für begleitendes Fahren und will nun wissen, ob wenn ich nun zum Urlaub in den USA bin, dann auch ein Auto fahren darf, ohne Begleitung, weil es dort ja ab 16 erlaubt ist.

...zur Frage

Morgen werde ich 18 Jahre alt darf ich dann Auto fahren?

Ich habe bereits mein Führerschein mit 17 (begleitetes Fahren) und frage mich ob ich morgen ohne mein richtigen Führerschein alleine fahren darf?

...zur Frage

Was darf man alles mit dem Auto Führerschein ab 17?

Ich habe meinen führerschein bekommen, bin aber erst 17, darf ich damit nur mit meinen Begleitpersonen fahren ? Ich habe gehört man darf auch eine bestimmte Anzahl an km alleine fahren und zu schulischen Veranstaltungen, stimmt das ?

...zur Frage

Ab wann darf ich offiziell auto fahren?

Ich hab meinen Führerschein, bin 17 aber werde morgen am 27.07 18 Jahre alt. Ist es erlaubt ohne den Führerschein um 0:01 zu fahren weil den Führerschein hab ich ja schon gemacht und hab noch diesen Zettel für begleitperson, damit kann ich doch nachweisen dass ich den Führerschein gemacht habe oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?