Ab wann darf man eigentlich Babys eincremen?

7 Antworten

Ja dann macht man eine Salbe drauf, Vita Merfen oder Mandeloel. Das Kind in Balmed Hermal ( Apotheke) baden wirkt super und ist auch schon für ganz kleine Babies geeignet. Das macht die Haut seidenweich. Das ist immer die erste Wahl, wenn Babies etwas mit der Haut haben, übrigens auch für Erwachsene.

Also ich habe es so gelernt, dass man Babys wenn möglich gar nicht eincremen sollte. Es ist völlig normal, dass die Haut des Babys jetzt trocken ist, weil sich die obere Hautschicht abschält. Das haben die meisten Babys nach der Geburt.

Je mehr man die Haut eincremt, desto weniger sorgt sie selber dafür, immer einen gewissen Feuchtigkeitsanteil zu bilden. Außerdem wirken die meisten Cremes austrocknend auf die Haut.

Versucht nach Möglichkeit, da überhaupt nicht mit Creme zu arbeiten. Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, dann kann man die Haut auch mal mit Muttermilch einreiben. Klingt zwar seltsam, aber Muttermilch ist wirklich gut für die Haut.

Das ist keine Neurodermitis, das ist die völlig normale Reaktion der Babyhaut auf Käseschmiere und Fruchtwasser. Hatte meine Tochter auch.

Sehr gut halten die Weleda-Produkte mit Ringelblume (Calendula). Noch besser wirkt Muttermilch, die auf die trockenen Hausstellen verteilt wird.

Sollte man das Gesicht nach dem Abschminken eincremen oder nicht?

hey ihr :) sollte man das Gesicht nach dem abschminken und vorm schlafen gehen eincremen also z..B. mit Nivea etc.

danke

...zur Frage

Vor oder nach den Solarium eincremen?

Muss man sich erst im ganzen Gesicht eincremen Dan drunter legen ??
Oder nach den solarium ganz eincremen ? Oder geht auch beides ?
Nur Antworten wer auch Erfahrung hat

...zur Frage

Würdet ihr als Babysitter das euch anvertraute Baby anfassen?

Also, angenommen, man soll es eincremen. Ein weibliches Baby. Und man soll auch die Scheide eincremen. Macht man sowas eigentlich generell? Sollte man das machen?

Wenn ja, warum?

Und habt ihr das schonmal gemacht?

Und... Ginge das nicht zu weit?

...zur Frage

Baby herz klein?

Ist es schlimm wen das herz eines babys klein ist die Ärztin meinte das herz ist zu klein und ich mus zum Herz arzt ist das schlimm

...zur Frage

Dürfen Babys nach der Geburt sofort rum gereicht werden?

Wie stehen dazu die Krankenhäuser? Erlauben die, das ein Baby nach der Geburt außer bei den Eltern, auch bei zahlreichen anderen Verwandten auf den Arm genommen werden? Ich mag es nicht das mein Baby die ersten Tage nach der Geburt an andere Personen außer meinen Mann gegeben wird. Meine Verwandten wollen das aber nicht hinnehmen und darum überlege ich ob das Krankenhaus nicht ein "Machtwort" spricht? Gibt es nicht die Option das Kind hinter einer Glasscheibe im Säuglingsraum unterzubringen, wenn viel Besuch kommt?

...zur Frage

Baby --> Fieber. Ab wann ins KH?

Hab mal eine Frage! Mein sohn ist 10 wochen alt und ich wollte mal fragen ab wann ihr ins krankenhaus fahrt bei Fieber?! Bzw ab wann ist Fieber bei Babys lebensgefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?