Ab wann darf man denn nun welpen abgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, wenn Du dir unsicher bist: so spät wie möglich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pumuckel84
19.03.2016, 12:12

Naja ich bin nur so unsicher weil ich immer wieder höre so früh wie möglich...

0

Frühestens ab der 8. Woche. Besser bis zu 12 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nach zwölf Wochen! Extrem wichtig allein schon für das sozialverhalten der Tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pumuckel84
19.03.2016, 12:27

Aber sozialiesiert man die welpen nicht auch individuelle?kannst du mir da tips geben wie ich das bei 13 machen kann?klar in der gruppe lernen sie schon ne menge kennen (immer in absprache mit den Tierärzten) wie zb andere hunde verschiedener Rassen(natürlich alle durchgeimpft) viele verschiedene kinder und menschen mit behinderungen usw

Aber das alles halt in der gruppe und nicht einzeln

0
Kommentar von Jule140
19.03.2016, 15:55

Bei 13 Stück machen sie das ganze alleine ;) das Muttertier lernt den Welpen auch ganz viel. Dieses genervt sein von der mutterhündin gehört auch zur Erziehung der Welpen :) ist alles normal :)

0

Nach ca. 12 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pumuckel84
19.03.2016, 12:17

Hmmm...manche sagen so früh wie möglich andere so wie du sagen nach 12wochen...also vor der 8woche geht eh keiner da sie da erst von mir geimpft und gechipt werden...nur meine hündin ist jetzt schon genervt und beißt die kleinen ständig weg (werden dienstag 6wochen alt)...der tierärzte meinten das die "dicken"früher gehen sollen und die schmalen länger bleiben...

Ich werde halt nur von manchen gefragt ob ich sie auch schon vor der 8woche abgebe

0

Was möchtest Du wissen?