Ab wann darf man das Kitten an der Leine mit raus nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich hast Du das Wichtigste schon selbst gefragt, nämlich. was machst Du, wenn ein freilaufender Hund auf Dich zukommt und das muss noch nicht mal ein Kampfhund sein. Katzen flüchten in einem solchen Fall meist auf einen Baum und wie soll das mit einer Leine gehen? Du wirst ja wahrscheinlich keinen Wasserschlauch in Reichweite haben, um den Hund zu vertreiben. Also lass das mal lieber ganz sein.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir noch ne 2. Katze zulegst und die beiden dann nur in der Wohnung hältst. Falls Du nen Balkon hast, kannst Du den ja mit einem Netz katzensicher machen (aber erst mit dem Vermieter abklären) und den beiden so die frische Luft anbieten. Möglich wäre auch ein Netz an einem Fenster anzubringen, dann könnten Deine Katzen auf dem Fensterbrett frische Luft schnappen. Katzen, die von klein an an eine Wohnungshaltung gewöhnt sind, vermissen den Freigang nicht.

Eine Katze anzuleinen ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit, denn damit gaukelst Du Deiner Katze nur eine Freiheit vor, die sie nicht hat. Entweder Du lässt Deine Katze in den Freigang (nach einer Eingewöhnungszeit von 4-6 Wochen) und erst dann, wenn sie alle nötigen Impfungen hat und kastriert ist. In meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder Freigang oder Wohnungshaltung, dann bitte immer paarweise, damit sich Deine Katze nicht langweilt, wenn sie mal alleine zu Hause bleiben muss. Alles dazwischen ist Humbug.

Eine Katze ist kein Hund wie hier schon geschreiben wurde. keine Katze mag es an der leine geführt zu werden. Entweder gleich Freigänger oder eine Katze die nur im Haus ist.

manche doch

0

Katzen sind Katzen und gehören nicht an die Leine. Entweder Freigänger oder nicht, aber was du vor hast ist reine Quälerei für das Tier.

Mit wie vielen Monaten darf man ein Kitten kastrieren und mit wie vielen Monaten können sie Freigang haben?

Hi :-) Ich werde wahrscheinlich 2 Kitten aus dem Tierheim bekommen.Ich laß auch im Internet auf der Website des Tierheimes über die Kitten.Dort steht,dass sie nicht kastriert sind (2 Kater).Und wahrscheinlich müssen wir sie kastrieren.Die beiden sind ein Geschwisterpärchen und sind 5 Monate alt. Also meine Frage: Wie viel kostet es Kitten zu kastrieren und ab welchem Alter darf man das?Meint ihr 5 Monate wären ok?

2.Frage:

Ich weiß,dass die Kitten kastriert sein müssen,damit sie Freigang bekommen.Aber auf der Website,stand,dass die Kitten dennoch Freigänger sind.Das verwirrt mich ein bisschen.Jedenfalls,werden sie das auch von uns bekommen,wenn sie kastriert sind. Meine Frage: Wie alt müssen die Kitten sein,damit ich sie raus lassen kann?

...zur Frage

Strafen für Haltung eines Listenhundes ohne Zulassung?

Hallo liebe Community!

unzwar würden mein Partner und ich uns gern einen staffordshire Bullterrier zulegen. Da wir aber in Thüringen leben gilt diese Rasse hier als Kampfhund/Listenhund. Und darf nur mit Genehmigung gehalten werden.

Welche Folgen kann es haben, wenn man so eine Genehmigung nicht besitzt?

Oder welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Was darf eine BKH silber Tabby Kitten kosten

Ich mochte mir gerne eine BKH silber Tabby zulegen weis aber nicht was so ein Kätzchen kosten darf wurde mich uber antworten sehr freuen

...zur Frage

Alter kater springt auf kleines Kitten was tun?

Hallo liebe Leute

Muss mich heute nochmal an euch wenden...

Ich habe einen 1 jährigen Kater, seit gestern haben wir ein 12 Wochen altes Kitten.

Mein Kater lauert dem kleinen auf und springt es dann an. Das kleine faucht und knurrt dann auch

Kann ich irgendwie jetzt schon was dagegen tun? (Ich weiß nach einem Tag kann man noch nicht viel sagen) aber ich will nicht das mein Kitten nachher verstört ist xD und mein großer später wenn er ab Freitag wieder raus darf nicht mehr zurück kommt

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen Danke im voraus

...zur Frage

Dürfen Kitten Senior-Nassfutter essen?

Diesmal geht es um mein Kätzchen. Ich habe von meiner vorigen Maus noch genüge an Nassfutter für Senior-Katzen über. Ich frage mich, ob die Kleine das essen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?