Ab wann darf man China Böller D zünden also ab welchem Tag in NRW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesagt. Alles was unter Kat 2 fällt darf ab dem 31. 0:00 bis zum 01.01 23:59 gezündet werden. Es gibt aber von Stadt zu Stadt unterschiedliche Zeiten. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das selbst die Polizei nichts von einer bestimmten Zeit weiß obwohl es sie gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ich 16 bin beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema

Das Abfeuern der Feuerwerkskörper der Klasse II ist nur Volljährigen in der Zeit zwischen dem 31. Dezember um 0:00 Uhr und dem 1. Januar um 24:00 Uhr erlaubt.

Beziehungsweise *Kategorie F2.

Außerdem können in einzelnen Gemeinden und Städten die Abrennungs Zeiten reguliert werden.

2

In Hamburg ist es etwa nur zwischen 18 Uhr am 31. Dezember und 1 Uhr morgens am 1. Januar erlaubt, in Berlin zwischen 18 Uhr und 7 Uhr am Neujahrsmorgen.

0

Am besten solltest du dich in deiner Gemeinde erkundigen

Was möchtest Du wissen?