Ab wann darf man bei rewe alkohol kaufen(Nur alkohol,kein vodka etc)?

9 Antworten

Denk 16 bis 18

Bier oder Wein/Sekt darfst du fast überall ab 16 Jahren kaufen. Spirituosen (Vodka, Rum,...) erst ab 18. Einige Läden verkaufen generell nur ab 18 Jahren alkoholische Getränke, im Rewe ist das aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall. Also Bier oder Biermischgetränke bekommst du da ab 16.

Ab 16 darfste das kaufen, was du halt rechtlich ab 16 kaufen darfst.

eine grenzzaun halbe?

nein, ist bei allen gleich

als ich 16 war, konnte ich es kaufen, aber weiß nicht, ob es geändert wurde

Bier, Wein, Biermischgetränke usw.. Ab 16.

Pauschal gesagt: Alles über ca. 15% vol. erst ab 18.