Ab wann darf man bei Harry Potter Quidditch spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also eigentlich darf man ab dem zweiten Klasse.

Dass Harry im ersten Schuljahr schon Quidditch spielen durfte, war ja nur eine Ausnahme.

Draco Malfoy spielt ab der zweiten Klasse in seiner Hausmannschaft, allerdings hat er sich dort mehr oder weniger eingekauft.

Normalerweise sind die Schüler, die in der Hausmannschaft sind, älter (also min 4 oder 5 Klasse) und haben so auch schon mehr Erfahrung im Besenflug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich ab der 2ten klasse, da man im ersten Jahr erst flugunterricht bekommt und mal im ersten Jahr auch keinen eigenen Besen besitzen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem zweiten Schuljahr, bei Harry haben sie eine Ausnahme gemacht, weil die Quidditch Mannschaft von Griffyndor unbedingt einen Sucher brauchte. Deswegen dürfen Erstklässler ja auch keinen eigenen Besen besitzen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem Zweiten, aber beim Harry P. hatten se ne Ausnahme gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?