Ab wann darf man alleine Zug fahren?

5 Antworten

Kinder dürfen mit Erlaubnis der Eltern ab 5 Jahre allein mit der Bahn fahren.

Da Du dich ja im Internet auskennst (Du schreibst ja hier), rufe mal die Seite

bahn.de

auf. Dort kannst Du dann den Abfahrtbahnhof und den Bahnhof, wo Du hin willst, eingeben. Dann bekommst Du die Fahrzeiten angezeigt und auch, auf welchem Bahnsteig der Zug abfährt.

Die Fahrkarte bekommst Du entweder am Bahnhof am Fahrkartenschalter (wo es so etwas noch gibt) oder am Fahrkartenautomaten am Bahnhof.

Außerdem kannst Du sie noch in vielen Reisebüros kaufen.

Ein Kind ab 6 Jahren darf laut AGB der Bahn allein reisen.

Wohin du musst, siehst du an der Anzeigentafel im Bahnhof, zur Sicherheit kannst du das Zugpersonal fragen.

Die Fahrkarte bekommst du entweder am Schalter, im Internet oder am Automaten.

Es gibt Fahrpläne, online anzuschauen unter www.bahn.de

Fahrkarten gibt es direkt am Bahnhof am Schalter oder am Automaten.

Gamescom Ticket, Zug fahren?

Bei der Gamescom Karte is ja auch ein Zug und Bus ticket dabei. Wo kann ich damit überal fahren. Auch von Münster nach Köln?

...zur Frage

Darf ich alleine nach Berlin mit dem Bus/Zug fahren (Kind)?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und wollte fragen ob ich alleine von Košice bis nach Berlin mit einem Bus oder Zug fahren kann. Geht das? Erlaubt dass das Gesetz?

...zur Frage

Wo kauft man Tickets für Zugfahrt?

Meine Freundin will am Samstag mit den Zug fahren zu ihrem Freund, sie wohnt in Mannheim und er in Köln, nur sie weiß nicht wo man die Tickets kauft, muss man dass erst vorher kaufen oder direkt an dem Tag wo sie fährt?

Und die Frage ist es gibt ja Hin und Rückfahrt, wann soll sie des Ticket für die Rückfahrt kaufen sie bleibt nur ein Tag bei ihrem Freund dass heißt das sie Samstag dort hin fährt und Sonntag wieder Heim ist.

Und woher weiß sie welche Zug sie nehmen soll? Es soll schon direkte Bahnverbindung haben sie will nicht umsteigen sondern direkt von Mannheim Hauptbahnhof zur Köln Hauptbahnhof fahren ohne umzusteigen.

Tut mit leid ich und sie sind sehr unerfahren, wir beide sind noch nie Zug gefahren.

Ich hoffe auf hilfreiche antworten.

Danke im voraus

...zur Frage

Mit der Bahn von Frankfurt nach Köln! (Rosenmontag)

Ich und ein paar Freundinnen wollten an Fasching mal einen Tag nach Köln fahren. Wir müssten dann mit der Bahn fahren. Wir bräuchten einen möglichst günstigen Tarif. Am besten unter 50€ hin und zurück. Natürlich am liebsten weniger. Sehr wahrscheinlich würden wir am Rosenmontag morgen hin fahren und am Abend wieder zurück (das wäre der 11. Februar). Die Frage ist nun: Wo gobt es so was günstiges? Wann sollte man buchen? Wo steigt man in Köln aus? Wo ist der Zug überhaupt und wann fängt er an? Ist es überhaupt ratsam mit der Bahn zu fahren oder sollte ich meinen Vater animieren? Danke schon mal LG 13245768

...zur Frage

In der Nacht Bahn fahren?

Darf man mit 16 Jahren alleine in der Nacht Bahn fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?