Ab wann darf man alleine schwimmen gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott, was hast du für Eltern -.- Du arme tröst. Sag, du passt auch auf und gehst nicht ins tiefe Becken (kannst es ja dann trotzdem machen). Und ausserdem ist ja ein Bademeister da, und deine Freunde auch. Du kannst auch einen Kompromiss vorschlagen, also, dass du mal was für sie machst, wenn sie es dir erlaubt und einfach nett zu ihr sein.. LG, Fantasma

im strassenverkehr, wenn dumm läuft, kann man überfahren werden. oder du fällst unglücklich hin, das du für immer gelähmt bist, es gibt hunderte möglichkeiten. aber ich versteh deine mutter,

alleine schwimmen gehen darfst du spätestens dann, wenn du auch schwimmen kannst! (seepferdchen). Das alleine würde doch als Beweis reichen. Außerdem BIST du doch garnicht alleine, deine Freunde sind ja da. Und der Bademeister auch, was soll also großartig passieren? Vielleicht kannst du sie ja so irgendwie überzeugen. Naja, deine Mutter wird schon ihre Gründe haben, weshalb sie's dir trotzdem nicht zutraut. Vielleicht schaffst du es zu hinterfragen, was für Gründe das genau sind? Eltern sollten ihren Kindern nicht grundlos etwas verbieten. Die Kinder sollten wenigstens wissen, woran sie sind. Vielleicht ist sie als Kind selbst mal fast ertrunken, wer weiß was dahinter steckt.