Ab wann darf man alleine ins Ausland fliegen und mit welcher airline ich Les immer ab 16j. stimmt es

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man darf ab 18 alleine fliegen
man darf aber auch schon ehefliegen wenn ...

es kommt aber drauf an wohin man fliegt und aus welchem grund also ich bin 15 und bin vor 2 jahren alleine nach griechenland zu verwanten geflogen und ich durfte auch alleine fliege ab 12 darf man alleine fliege ! bei kindern unter 12 empfiehlt sich eine flugbegleiterin die nur auf das kind aufpasst das zb. ein flug von thessaloniki nach düsseldorf die begleiterin hollt das kind am eingang ab die eltern unterschreiben einen zettel die begleiterin geht geht mit dem kind überall hin koffer abgeben check in boarding und fliegt mit sie hollt mit dem kind dann denn koffer und geht raus und es werden die empfangsleute gesucht ( die personen die die eltern aufgeschrieben haben ) sie müssen sie ausweisen und ein formular unterschreiben das sie das kind in empfang genommen haben. hört sich bischen komisch an ist aber so habe es selber gesehen bei meiner cusine die letztes jahr zu und gekommen ist für 8 wochen und sie war 7. diese flugbegleiterin kostet ca.200-400 euro kommt je auf die airline an also mann kann ab 6 jahren alleine fliegen mit begleiterin ab 12 oder 14 ganz alleine. ** bei einem schüleraustausch wird muss das von deiner argentur geregelt werden aber du darfst aufjeden fall alleine fliegen ! mfg sabbii x3

nur mit Genehmigung der Eltern. Ohne die geht es nicht. Wir im Reisebüro brauchten immer die Unterschrift der Eltern für Leute unter 18 Jahren

ab 10 Begleitendes Fliegen( Stewardess passt auf und hin und abholen von erziehungsberechtigten)Ab 16? würde vorsichtshalber Bestätigung bei deiner Airline holen

Nein! Das kommt auf die Airline an. Die meisten Linienfluggesellschaften nehmen sogar Kleinkinder allein mit, wenn sie frühzeitig ausdrücklich angemeldet werden. Dann werden sie auch ab dem Check-In von der Airline betreut und am Zielflughafen an den berechtigten Abholer übergeben.

Laut Lufthansa-Homepage dürfen Kinder im Alter zwischen fünf und 11 Jahren nur allein fliegen, wenn Sie deren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person, die mindestens 12 Jahre alt ist, reisen.

Auf Wunsch der Eltern können Kinder von 12 bis maximal 17 Jahren ebenfalls betreut werden.

Das heißt ab 12 Jahren darf man bei denen ohne Begleitung fliegen

eigentlich müsste das auch chon früher gehen, dann bekommt man so nen pass ddamit die stewardessen bescheid wissen und sich um einen kümmern. hab ich jedenfalls schon in mehreren filmen gesehen

Wenn du mit anderen fährst und mindestens einer volljährig ist und die eltern zugestimmt haben ist es egal aber alleine oder ohne erwachsenen anderen ab 18

ab 16 mit einwilligung der eltern (/oder in begleitung eines volljährigen).. sonst ab 18 ;)

Buhuuu 15.08.2009, 21:20

Nicht oder... Auch wenn man von einer volljährigen Person begleitet wird, braucht man die Einwilligung der Eltern. Da musst du deine Eltern nur auf ein Blatt Papier schreiben lassen, dass sie es dir erlauben. Unterschrift drunter und fertig.

0

bin mit 14 schon für einen monat alleine in england gewesen. (kein austausch)

kappe619 15.08.2009, 21:21

ich glaub nicht dass du so alt bist!

0
laraleandra 15.08.2009, 21:23
@kappe619

was? jetzt bin ich 15, und letztes jahr, als ich im sommer in england war, war ich demnach 14!

0

Was möchtest Du wissen?