Ab wann darf man Alkohol trinken. Mit 15 oder 16jahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bier,wein,most..... ab 16 - mixgetränke,harte sachen wie schnapf vodka und so ab 18 .

Bier und Wein und vergleichbares ab 16. Anderes erst ab 18.

In der Öffentlichkeit (Gaststätten etc,) ab 16. Privat gibt es entgegen weit verbreiteter Meinung keine Beschränkungen.

Ab wann darf man Bier in England trinken

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst nach London. Ich habe vor mit meinen Eltern in nen Pub zu gehen. Wenn meine Eltern ein Bier bestellen, darf ich dann auch probieren? Ich bin 15 Jahre. Oder ist das in England verboten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Frage: Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Gesetzlich ist es erlaubt, mit 16 Jahren Bier, Sekt und Wein zu trinken. Getränke aus /mit Branntwein(15% und höher) darf man erst ab 18 Jahren kaufen und konsumieren.

Nun zu meiner Frage: Ist es mir erlaubt, mit 16 Jahren ein** Starkbier mit 15% Alkohol** und mehr zu kaufen und zu konsumieren, da dieses grundsätzlich kein Branntwein enthält, aber aufgrund des Alkoholgehaltes grenzwertig ist?

LG Justin

...zur Frage

Ab wann darf man "legal" Wein trinken?

Letztens hat eine Kellnerin gesagt, dass ich 18 sein muss um einen ganz normal "Weiss süß" trinken zu dürfen & dann hat sie mich um meinen Ausweis gebeten. Ab wann darf man vom Gesetz aus Wein trinken? 

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Alkohol auf Flug von Deutschland nach Amerika trinken?

Hallo. :-) Ich hätte eine Frage: In Amerika darf man Alkohol erst ab 21 trinken, in Deutschland aber schon ab 18 bzw. Bier, usw. schon ab 16. Wenn ich jetzt erst 16 bin und von Deutschland nach Amerika oder von Amerika nach Deutschland fliege, darf ich dann im Flugzeug Bier trinken? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?