Ab wann darf ich/man mich bodybuilder nennen?

„Mit dem  Bodybuilder" - (Fitness, Bodybuilding, Kraftsport) Bodybuilding? - (Fitness, Bodybuilding, Kraftsport) Bodybuilding? - (Fitness, Bodybuilding, Kraftsport)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Ich würde sagen, die erste Stufe hast du erreicht. Indem deine Freunde nämlich schon mal erkennen, dass du an deinem Körper arbeitest.

Letztlich finde ich aber nicht, dass man sich Bodybuilder ab einem gewissen Körpergewicht, Oberarmumfang u.ä. nennen darf. Es ist eher eine Frage des Lebensstils, denke ich.

Ich würde um Beispiel nie auf die Idee kommen, mich als Bodybuilder zu bezeichnen. Habe aber gleiche Erfahrungen gemacht wie du. Überlege ich aber warum ich trainiere und wie ich mich ernähre, ist es tatsächlich eher Bodybuilding. Nämlich weil ich trainiere, um meinen Körper bzw. mein Aussehen verbessern will. Was ja Ziel des Bodybuilding ist.

Was gar nicht geht, wenn man sobald man etwas muskulöser ist als der Durchschnitt, als Stoffer abgestempelt wird. Ist mir vor Jahren mal passiert und hat mich echt schockiert.

Das frage ich mich auch ständig aber ich denke es ist eine Frage der Einstellung sprich wenn man "Fitness" macht dann achtet man vielleicht schon auf die Ernährung aber macht vielleicht nicht unbedingt eine Massephase oder ähnliches. Aber wenn man den Begriff Bodybuilding übersetzt heißt es ja nichts anders als Körper Former/ Bilder ... Also ist theoretisch jeder ein Bodybuilder der sich selbst so sieht bzw gezielt seinen Körper formen oder "bearbeiten" will :) aber das ist nur meine Einstellung dazu :D

Hallo! Es ist alleine Deine Sache wie Du das definierst. Und wer als Anfänger startet ohne das Muskeln sichtbar sind kann sich doch auch schon als Bodybuilder bezeichnen.

Immerhin siehst Du schon so aus das die Bezeichnung Bodybuilder für den Kenner schon passt.

Was mich immer stört - zu einem trainierten Körper gehören auch die Beine. Sollten auf solchen Bildern auch gezeigt werden.

Wer oben einen guten Oberkörper hat und unten Stängelbeine wie Spongebob ist nicht trainiert, alles Gute.