Ab wann darf ich wie einschreiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Dur darfst überhaupt nicht einschreiten, wenn du genau so gut die Polizei verständigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht... du willst die polizei erst rufen, wenn es hässlich wird,würdest dich aber schlagen? eine situation die jeder vernünftige mensch ablehnen würde, es hilft ja niemandem wenn du auch verletzt wirst... also polizei rufen - und wenn die noch nicht eingetroffen ist,dann im notfall auch eingreifen...aber nicht bei verbalen auseinandersetzungen, die eskalieren eher wenn sich eine aussenstehende einmischen-darum soll sich die polizei kümmern und evtl platzverweise erteilen... ich würde erst eingreifen wenn es zu einer körperlichen auseinandersetzung kommt ( ich muss allerdings zugeben, dass ich mich auch hier raushalten würde wenn waffen ins spiel kommen) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
28.11.2015, 22:52

Nun, zur Körperlichen Auseinandersetzung wäre es beinahe gekommen hätte ich einen der Asylanten nicht beruhigen bzw. weg schicken können.

0

Du darfst immer einschreiten um jemandem zu helfen, der angegriffen wird. Wenn du siehst dass die Situation eskaliert dann erst die Polizei rufen und dann schauen, dass du noch mehr Umherstehende bekommst die dir helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
28.11.2015, 22:38

Mit anderen worten, rechtlich gesehen blüht mir nicht gleich etwas wenn ich jemandem eine zimmere zb. wenn dieser der frau etwas getan hätte bzw. den typen? Wäre nicht so gut, das wenn die anderen leute hinzugekommen wären da hier "Leider" zu viele leute wohnen die es gern übertreiben (Baseball Schläger, Schlagring etc.)

0

1. Warum gibst du an, dass es ''Asylbewerber'' waren? Damit drückst du für mich direkt aus was du für ein Mensch bist. 
2. Woher weißt du, dass es Asylbewerber waren? Hast du mit ihnen gesprochen? 
3. Einschreiten darfst du eigentlich immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
28.11.2015, 22:36

Punkt 1 bezweifle ich das du sowas wissen kannst aber wissen tu ich es von der vermietung sowie auch von Ausländischen hier wohnenden Freunden?! Zu Punkt 2, ja gesprochen habe ich schon so mit einigen hier darunter auch diese jungs also nein, ich spreche nicht ohne hintergrund wissen ;)

0

Anschreien das die aufhören sollen und mit Polizei drohen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
28.11.2015, 22:41

Da ist nur die sache, das die leute (Jeder) nur drüber lacht. bei uns ist hier nahezu jeden tag die Polizei

0
Kommentar von Gamerfreakatari
28.11.2015, 22:46

Warum sollen die dich auslachen? Zivilcourage ist Pflicht

0

Wer zuschlägt, kriegt eins auf die Glocke - damit will ich sagen, daß derjenige, der körperliche Gewalt anwendet, auch mit körperlicher Gewalt gestoppt werden muß. Ob das nun ein Einheimischer oder ein Ausländer ist, spielt keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
28.11.2015, 22:44

Wie ich bereits sagte interessiert mich die herkunft nicht eines menschen da wie alle von innen rot sind. ganz gleich ob Deutscher, Pole oder Araber oder weis der geier. Dies wäre ja nicht der erste streit den ich schlichten würde mich kennen hier soweit alle und wissen das ich keiner dieser sinnlos schläger bin (beispiele werde ich keine nennen)

0

Was möchtest Du wissen?