Ab wann darf ich morgens raus? Maibaumsetzen....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise sind die Jungs ja die ganze Nacht unterwegs und die Bäume werden dann erst morgens gesetzt also ab 6:00 oder 7:00 Uhr.

Das Gesetz sagt nur was über bestimmte Orte, nichts von im freien aufhalten. Das haben die Eltern zu entscheiden. Man geht davon aus, dass die Eltern ein vernuenftiges Maß finden. Wird ein Jugendlicher zu einer unangemessenen Zeit draussen von der Polizei aufgegriffen, kann sie die Jugendlichen nach Hause bringen, einfach schon mal, um zu prüfen, ob die Eltern überhaupt davon wissen und weiterhin, falls sie davon wissen, um mit ihnen sprechen, dass es nicht gut ist, wenn man seine Kinder draus rumrennen läßt zu diesen Zeiten.

Sprich also erst mal mit deinen Eltern darüber, was die erlauben. So 6 Uhr wäre sicher eine ganz gute Zeit.