ab wann darf ich mir Ärztliches Cannabis verschreiben lassen und ab welchem Alter?

4 Antworten

Hi,

Ich würde mir Medezinisches Channabis verschreiben lassen weil ich habe richtige schmerzen

Dafür gibt es zahlreiche Schmerzmittel, die durchaus hervorragend helfen. Du kannst Dir keine Wunschmedikation aussuchen, das ist allein die ärztliche Entscheidung. "Kiffen auf Kosten der Krankenkasse" ist halt nicht angedacht.

Ein Mindestalter ist mir nicht bekannt.

2

Aber das ding ist ja Tabletten und diese sachen Helfen überhaupt nicht mehr wirklich garnichts mehr

LG

0
45
@Marioloncar1

Tipp: mal in der Schmerzambulanz in einem Krankenhaus vorstellen - diese kennen sich mit diversen Schmerzen und deren Behandlung am besten aus.

Aber auch da gilt: Medikation legt der Arzt fest, nicht der Patient.

0

Nur Schmerzen angeben ohne Feststellung, woher die Schmerzen kommen, wirst Du  kein Cannabis verschrieben bekommen. Es ist nur gedacht für schwerkranke Menschen, denen man nicht mehr anders von den Schmerzen befreien kann.

Ich glaube nicht, dass es da ein Mindestalter gibt, oder?

Pille verschreiben - Wird man untersucht?

Hallo,
wenn man sich vom Frauenarzt die Pille (zur Verhütung) verschreiben lassen möchte, wird man dann untersucht, wenn man noch nie Sex hatte? Wenn ja, was wird dann bei der Untersuchung gemacht? Wie läuft das generell ab wenn man die Pille haben möchte, also welche Fragen stellt der Arzt etc.?
Wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet :)

...zur Frage

Antidepressiva vom Hausarzt verschreiben lassen - unter welchen Vorraussetzungen macht das der Arzt?

Hallo,

mich würde interessieren, ab wan man sich Antidepressiva verschreiben lassen kann?

Danke!

...zur Frage

WIe kann man sich einfach Antidepressiva verschreiben lassen?

Hallo. Ab wie viel Jahren verschreiben einem Ärzte Antidepressiva und wie kann man sich am sichersten sein das der Arzt einem Antidepressiva verschreibt?

...zur Frage

Ab wann kann man sich die Pille ohne Einverständnis der Eltern verschreiben lassen?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen vom Hausarzt?

Kann man die untersuchung für die einnahme der Pille auch beim Hausarzt machen und diese sich gleich verschreiben lassen?

...zur Frage

Ohne Untersuchung Pille verschreiben lassen?

Hallu... Ich habe leider eine sehr schlechte Haut und meine Mam hat mir gesagt dass ich mir die Pille verschreiben lassen soll weil die Pille gegen ein schlechtes Hautbild helfen soll.. Stimmt das? Bekommt man wegen dem Grund die Pille ohne Untersuchen? Ich war noch nie beim Frauenarzt..Die Untersuchung würde ich dann halt am 2 Termin machen... Hat sich von euch schonmal jemand die Pille geben lassen wegen einem schlechten Hautbild? Wenn ja wie lief dass bei euch ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?