Ab wann darf ich in Hotels übernachten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gibt es noch eine andere Sache die du beachten solltest: Das Hausrecht. Kein Hotellier ist gesetzlich verpflichtet Gäste aufzunehmen. Du schreibst zwar nicht ob du da mit jemanden (zb Freundin) oder ganz alleine nächtigen willst. Ich habe das Gefühl, dass genau dies entscheidet. Falls du mit deiner ebenfalls minderjährigen Freundin vor der Rezeption sehst, kann es sein, dass ihr dort abgewiesen werdet. Ganz einfach weil der Hotellier es womöglich nicht will, dass so junge verliebte bei ihm nächtigen. Er nimmt sich also sein Hausrecht zu gebrauch. Falls du tatsächlich mit Freundin da einchecken willst, würd ich ihn zuvor direkt fragen, nucht erst wenn ihr da mit Koffer steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristophLehnen
28.03.2012, 21:04

nein ich will da alleine übernachten meine freundin hat ihr eigenes haus ;) sie wohnt was weiter weg .. des wegen muss ich ja irgendwo übernachten ..

0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bereits als Säugling in Hotels genächtigt habe. Ich glaube, das war nicht gesetzeswidrig.

Naja gut.. also.. ab 14 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig. All deine Geschäfte sind schwebend unwirksam. Soll heißen: solang deine Eltern nichts dagegen haben, kannst du Verträge schließen, wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, generell gibt es keine Altersgrenze. Kinder im sprichwörtlichen Sinn sind eh in der Begleitung Erwachsener. Mai unter 18 jährigen besteht auch die Möglichkeit ein Hotelzimmer zu mieten. Sollte der Hotelier jedoch den Anschein gewinnen das es als Stundenzimmer für ein "Schäferstündchen" genutzt wird kann er es versagen. Dafür spricht das minderjährige Alter (beide unter 18??) und dafür gibt es auch bestimmte Hotels die in der Umgangssprache Stundenhotel genannt werden. Ich hoffe geholfen zu haben. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristophLehnen
28.03.2012, 21:05

Danke ;) nein ich will da alleine übernachten :)

0

Also du meinst allein?? kommt drauf an ob es ein richtig großen hotel is oder nen kleines... ich bin auch schon mal allein in einer pension (einer großen) gewesen allein also mit meinem freund aber der is 15 ich 14 also..... das ging problemlos...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristophLehnen
22.03.2012, 19:36

echt ? okey ich werds versuchen ;) danke !

0

Allein oder mit Freundin ab 18 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?