Ab wann darf ich im Fußball einen schnellen Freistoß ausführen?

4 Antworten

Ab dem Moment wo der SR damit einverstanden ist.

Dann kannst du aber nicht meckern wenn ein Gegner den Ball blockt obwohl er nicht mindestens 10 Yards entfernt steht.

Wenn der SR anzeigt oder -sagt, dass er den Freistoß explizit freigeben will, darfst du ihn nicht schnell ausführen, es sei denn du magst gelbe Karten.

Wenn die gegnerische Mannschaft keine mauerstellt, denn nur in dem fall musst du warten bis der schiri den balk freigibt aber dass machen die Gegner ja wenn dann eh nur wenn du dir den ball für nen langen Freistoß zurecht legst, also wenn du einen kurz ausführlich willst einfach nur kurz darauf achten dass der ball still liegt

Entscheidend ist nicht, ob der Gegner eine Mauer stellt  (das müsste die Mannschaft, die den Freistoß ausführt genauso wenig beachten wie andere Abwehrbemühungen), sondern ob der SR die Ausführung des Freistoßes unterbindet, bis er für den regelkonformen Abstand der Mauer gesorgt hat.

Im Grunde genommen, ist die Bildung der Mauer immer mit einer regelwidrigen Spielverzögerung verbunden, denn die damit einhergehenden Rituale entstehen praktisch nur, weil die Spieler der Mauer (oder ein extra weiter vorn herumstehender Abwehrspieler) den geforderten Abstand zum Ball nicht einhalten.

Insgesamt eine Unsitte, der man mit ein paar gelben Karten schnell beikommen könnte.

1
@Maxieu

Was auch gerne vergessen wird ist, dass im Normalfall nicht die verteidigende Mannschaft die Sperrung des Balls durch den SR herbeiführen kann sondern nur die angreifende durch den Wunsch, dass der korrekte Abstand hergestellt wird. Die verteidigende Mannschaft darf eigentlich auch nicht durch absichtliches Blockieren des Balles die schnelle Spielfortsetzung verhindern. Leider wird das vorallem im höherklassigen Fußball andauernd zugelassen.

2

Du darfst so schnell ausführen wir du willst wenn du den Ball gleich zum Stoppen bekommst. Außer der Schiedsrichter will eine Karte geben oder so ähnlich... dann musst du warten bis er den Ball frei gibt.

Fußball: Penalty oder Freistoß nach Vorteil - wie lautet die Regel?

Darf der Schiedsrichter im Strafraum Vorteil geben und danach Penalty?

...zur Frage

freistoß im strafraum?

also. ich hab mal von nem freund der schiedsrichterlogie oder so studiert gehört dass es sein kann dass es im fussball einen freistoß gibt im STRAFRAUMN wie kann dan sein?

...zur Frage

Rückpassregel Fußball?

Guten Tag zusammen,

Bei der Rückpassregel im Fußball, heißt es, dass der Torwart den Ball der vom eigenem Spieler gepasst wird, nicht in die Hand nehmen darf, außer wenn der Ball mit dem Kopf oder der Brust zu ihm gespielt wird. Wenn der Torwart den Ball trotzdem in die Hand nimmt gibt es von dort einen indirekten Freistoß im Sechzehner. Aber wenn der Torwart den Ball auf der Torlinie in die Hand nimmt, gibt es dann Elfmeter?

...zur Frage

Gibt es Fußballstadien die komplett überdacht sind?

Ich weiß, dass es in der Allianz-Arena die Möglichkeit gibt, Rollos auszufahren, damit die Sonnen nicht so stark blendet. Aber gibt es auch ein Fußball-Stadium, egal ob in Deutschland oder sonst wo in der Welt, dass man bei Regen oder Schnee komplett schließen kann? Bzw. ist es überhaupt gewollt, dass ein Spiel mal ganz sicher nicht bei Regen stattfinden kann, weil man eben das Dach schließen könnte?

...zur Frage

Gymshark leggins?

Hey☺️

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Gymshark Leggins hat..

Wollte mal fragen wie die so sitzen und ob die nach einiger Zeit ausleiern?

Genauso ob die sehr lange Beine haben also ich bin sehr klein (1.53m) und ich dacht mir so,wenn die sehr lang ausfällt das ich mir dann einfach die „cropped“ Version kaufe sodass diese dann bei mir Knöchellang ist😂

Und wie die Leggins ausfallen (als Vergleich ich trage in der Adidas Originals Leggins Größe 34)

☺️☺️

...zur Frage

Ab wann darf man fremde Hunde ausführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?