Ab wann darf ich fliegen, bin 17?

6 Antworten

Steht in den AGB's der Fluggesellschaften. Lufthansa zum beisöiel nimmt erst ab 12 unbeaufsichtigte Kinder mit. Im übrigen gibt es innerhalb der EU nichts weiter zu beachten, ausser ggf. ein amtliches Ausweisdokument bereitzuhalten

Überhaupt nichts. Nimm einfach die Einverständniserklärung deiner Eltern mit zum Flughafen, das reicht.

Mit 17 alleine ohne Eltern Brief fliegen ryanair?

ich bin spontan länger geblieben im Urlaub und somit muss ich alleine dann wieder zurück nach Deutschland fliegen.

ticket usw ist alles geregelt jedoch ist die Frage jetzt, darf ich überhaupt ohne Eltern Erlaubnis ( also ohne ein Zettel wo drin steht das ich darf mit Ausweis von meiner Mutter) oder braucht man das? Weil meine Eltern schon in Deutschland sind.. nicht das ich am Flughafen fest sitze weil ich diese Unterlagen nicht habe. Jedoch habe ich es so verstanden das man ab 16 alleine fliegen darf ohne jegliche Unterlagen von Eltern.

Wenn es wichtig ist:

Ich bin im Portugal.

...zur Frage

Darf ich ohne Eltern fliegen?

zb. wenn ich und ein befreundeter 18 jähriger nach holland fliegen und er es bucht, müssen dann meine eltern noch iwas unterschreeiben?

...zur Frage

Alleine in die Türkei fliegen mit 13?

Ich bin 12 und werde im August 13 und ich würde gerne mal alleine in die Türkei fliegen. meine Eltern wären einverstanden darf ich das? Oder nicht wenn nicht ab welchem Alter darf ich es? Wenn ich es doch darf wie? Nur mit rund um die Uhr Bewachung?😂

...zur Frage

Mit 15 ohne Eltern nach Holland?

Ich möchte demnächst mit ein paar Freunden (alle 16, einer 18) ohne Eltern einen Tag mit dem Auto nach Holland fahren. Darf ich das rechtlich gesehen oder brauch ich eine Aufsichtsperson oder ähnliches? Meine Eltern sind damit einverstanden.

...zur Frage

Kann man in Holland noch billiger ein kaufen als in Deutschland

Was kann man in Holland billiger bekommen, als in Deutschland wenn man da mal einen Tag hin fährt, was lohnt sich besonders ?

...zur Frage

Ab wann darf man in holland böller kaufen?ab welchem alter?

Ab wann darf man in holland böller kaufen?ab welchem alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?