Ab wann darf ich entscheiden wo ich mich aufhalte z.b. bei einer Freundin übernachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ginoplay,

Wenn du 18 bist darfst du alles Selber enscheiden bis dahin endscheiden deine Eltern über dich! Falls du mal zu einer Freundin willst frag sie doch und falls sie dich nicht lassen ist das so... Sie machen sich Bestimmt sorgen! Viele denken sich "Warum lassen mich meine Eltern abends nicht so lange weg sein..." Aber mal Ehrlich ich bin froh das meine Eltern so sind! Ich bin 14 hab es aber erkannt das meine Eltern sich nur sorgen machen. Also falls deine Eltern dich nicht weg lassen wollen weil sie denken dir könnte was passieren machen sie sich nur sorgen! Aber frag sie ob du wohin darfst.

ich hoffe ich konnte dir Helfen

LG K4S67

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben bis zu deinem 18. Geburtstag das Aufenthaltbestimmungsrecht...dementsprechend dürfen sie dir sagen wann und wo du übernachten darfst.

Warum darfst du denn nicht da übernachten, wo du willst ? Vielleicht haben deine Eltern ja einen guten Grund, wenn sie dir das bei bestimmten Personen verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deiner Volljährigkeit steigst du ins Erwachsenenleben ein .Du darfst Verträge unterschreiben und hast keinen Erziehungsberechtigten mehr ,der für dich zuständig ist .. das ist mit 18!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?