AB wann darf ich einen Mofa führerschein beginnen ?

4 Antworten

Auch wenn die Prüfbescheinigung kein Führerschein ist, darf man wie bei Führerscheinen 6 Monate vor dem 15. Geburtstag beginnen.

Die theoretische Prüfung darf frühestens 1 Monat vor dem 15. Geburtstag abgelegt werden.

In 3 neuen Bundesländern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, läuft bis Ende April 2018 der Modellversuch "Moped mit 15".
In diesen Bundesländern kann der Führerschein der Klasse AM mit bereits 15 Jahren gemacht werden.
Der Führerschein ist nur in diesen Bundesländern gültig.
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/modellversuch-moped-mit-15.html?nn=58398

Es könnte sein, dass dann die Prüfbescheinigung ab 14 Jahren gemacht werden kann, oder es sie garnicht mehr gibt.

Du könntest eventuell in den Genuss kommen und den Führerschein der Klasse AM bereits mit 15 machen.

Wenn Du in der Zeit nebenbei arbeitest und sparst, hättest Du auf jeden Fall dad Geld dafür.

Man darf ab 15 fahren, kannst aber schon ein halbes Jahr vor deinem 15. Geburtstag zur Fahrschule gehen. Ein Mofa ist aber unnötig, wenn du 16 bist kannst du auch ein Motorrad Führerschein machen kannst halt nur nh 125er fahren aber immer noch besser als ein Mofa.

Jeweils ein halbes Jahr davor darfst du starten. Mofa mit 15 Jahren fahren. Also kannst du mit 14 1/2 anfangen. Am beaten gehst du mal zur Fahrschule und frägst

Fragen zum Mofa Führerschein 25km/h?

ich bin 15 1/2 und will einen mofa Führerschein machen in (nrw) kann mir jemand sagen der Erfahrung hat wie teuer es ungefähr ist also mehr als 100€ oder weniger? Und muss man einen Sehtest machen? Ich sehe mit dem rechten Auge nicht so gut -1 Dioptrien aber mit dem linken sehe ich gut -0.25 ich habe eine Brille aber benutze sie nicht da ich der Meinung bin Gut sehen zu können ist ja meine Entscheidung aber wie ist es dann beim mofa wegen dem Helm oder braucht man keine Brille. Und ist der Test schwer? Wie lange dauert es ungefähr ihn zu bekommen ich fahre nächste Woche Samstag in den Urlaub 1 Woche lang also schaff ich es ihn vorher noch zu bekommen?

...zur Frage

Mofa Führerschein schwer oder nicht schwer?

Hey Leute, wollte mal fragen ob der 49ccm Mofa führerschein schwierig oder leicht ist. Außerdem wie viele Fragen kommen in der Theorie vor? Wie viele Fehlerpunkte darf man haben? Ab wie vielen Jahren darf man mit diesem beginnen?

Lg

...zur Frage

50ccm FAHREN MIT 14?

Hallo, ich bin jetzt gerade 13 Jahre alt und würde mit 14 gerne den Mofa Führerschein machen. Mir ist die Idee gekommen dass man eine generic sm 50 drosseln könnte.

Jetzt ist meine Frage ist das Legal? Ich wohne in der Schweiz und in der Schweiz ist es so das man mit 14 Jahren 30 Km/h fahren darf natürlich nur mit dem Mofa Führerschein. Also ist es Legal eine generic sm 50 zu drosseln auf 30 Km/h und sie dann zu fahren mit der Mofa Prüfbescheinigung?

Ich bedanke mich im voraus für all die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Mofa ab 14?

darf man schon ab 14 jahren den mofa führerschein machen `???

...zur Frage

Kenne jemanden der einen Führerschein hatte und wegen Drogen ihn weg genommen bekommen hat und jetzt eine mpu machen muss darf er trotzdem Mofa FS machen ?

Darf man trotz das man MPU machen muss einen 25er mofa Führerschein machen

...zur Frage

Mofa schneller fahren als 25km/h Strafe?

Ich will ein mofa Führerschein machen das Problem ist aber das es zu langsam für mich ist meine Frage ist ob ich wenn ich nächstes Jahr mein Führerschein mache automatisch schneller fahren darf ? Gibt es irgendwelche Wege schneller fahren zu dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?