Ab wann darf ich den Film ES schauen?

6 Antworten

Der Film ist mit FSK 16 freigegeben. Wenn du also nur mit deinen Freundinnen gehst, müsst ihr alle 16 Jahre oder älter sein. Wer jünger ist, müsste eigentlich draußen bleiben, je nachdem, wie ernst die das im Kino nehmen.

Und das Jugendschutzgesetz gibt ja auch vor, wie es abläuft.

Wenn jedoch eine personensorgeberechtigte oder erziehungsberechtigte Person anwesend ist, und entsprechende Erklärungen von den Personensorgeberechtigten deiner Freundinnen, dann dürft ihr den Film schauen.

Wenn ihr unter 16 Jahre seid, muss eh jemand (personensorgeberechtigt oder erziehungsberechtigt) mit, da der Film wahrscheinlich nach 22 Uhr beendet wird.

Wenn ihr 16 seid, der Film aber nach 24 Uhr endet, müsst ihr ebenfalls jemanden (personensorgeberechtigt oder erziehungsberechtigt) dabei haben.

Wenn jedoch eine personensorgeberechtigte oder erziehungsberechtigte Person anwesend ist, und entsprechende Erklärungen von den Personensorgeberechtigten deiner Freundinnen, dann dürft ihr den Film schauen.

Das ist nicht richtig...

Seit dem 01. April 2003 eröffnet die PG-Regelung (Parental Guidance) Eltern die Möglichkeit, mit ihren mindestens 6-jährigen Kindern im Kino Filme sehen zu dürfen, die mit "FSK ab 12" gekennzeichnet sind. Die Beurteilung, inwiefern 6 - 12-jährige Kinder in ihrer individuellen Entwicklung den entsprechenden Film verstehen und verarbeiten können, wird somit den Eltern übertragen. Filme mit den FSK-Kennzeichen "ab 6 Jahren", "ab 16 Jahren" oder "ab 18 Jahren" dürfen auch weiterhin nicht von jüngeren Kindern und Jugendlichen besucht werden. Weitere Informationen und eine Broschüre zum Thema finden Sie im Bereich 

https://www.spio-fsk.de/?seitid=1255&tid=469

0

"Wenn jedoch eine personensorgeberechtigte oder erziehungsberechtigte Person anwesend ist, und entsprechende Erklärungen von den Personensorgeberechtigten deiner Freundinnen, dann dürft ihr den Film schauen."

Da sagt §11 JuSchG was anderes.

0
@uncutparadise

Da steht das auch so. Die Person bezieht sich immer auf das eigene Kind. Ohne Einverständnis kann ich und darf nicht für die anderen Kinder entscheiden, außer bei möglicher Gefahr im Verzug, aber das liegt bei einem Besuch im Kino wohl nicht vor.

0
@simonwiengarten

Aber ShitzOvran hat da Recht, mit der Einführung der PG reicht eine erziehungsberechtigte Person, die von den Eltern autorisiert ist, nicht mehr aus.

0

Die reichte auch vorher nicht aus ;-)

FSK12 geht ab 6, alles andere ist bindend !

0

Der Film hat die Altersfreigabe ab 16 Jahren. (FSK 16)

Hallo darf ich mit 15 in den Film "ES" wenn eine freundin(16 jahre alt) dabei wäre?

Hallo , ich und meine beste Freundin planen schon seit einiger Zeit den Film "ES" zu schauen. Jetzt ist meine Frage da der der Film eine FSK16 hat ob ich mit 15 jahren in begleitung meiner 16 jährigen freundin dort reinkomme.

...zur Frage

Darf man mit 14 Jahren einen Film Im Kino gucken, der um 22.30Uhr anfängt?

Darf man mit 14 Jahren einen Film Im Kino gucken, der um 22.30Uhr anfängt, wenn man nach dem Film von seinen Eltern abgeholt wird?

MfG, SLim

...zur Frage

Kino Filme Online gucken Internet?

Ist das legal wenn ich jetzt einen Film einschalte der noch aktuell im Kino läuft ohne folgen zu haben ?

Mutti meint das darf man nur aus Rache machen

...zur Frage

Wann sollte man vor dem Film im Kino sein?

Wir wollen gleich ins Kino - Aktion von der Sparkasse. Und vorher wollen wir noch in die Stadt, also wann sollten wir am besten Popcorn etc. für das Kino holen.

...zur Frage

Kontrolle im Kino. Das Fragezeichen einfach ignorieren danke ?

Hallo, ich wollte am Wochenende mit meinen Freunden ins Kino und den Film <<ES>> schauen. Jedoch bin ich erst 15 Jahre alt und könnte dem entsprechend nicht den Film schauen, weil er ab 16 ist. Mein guter Freund ist auch 15 sieht aber aus wie 16. Was ist wenn er die Tickets am Schaltet kauft und uns die Tickets gibt, wir müssten nur noch bei diesem Typen vorbei der dir das Kinoticket abreisst. Jetzt kommt die Frage, kann der Typ der das Kinoticket abreisst dich kontrollieren oder lässt der dich durch? Und ich bin sowieso schon genug verwirrt weil bei den Filmen ab 14 darf man auch schon ohne Begleitung über 18 mit 12 in den Kinosaal rein und den Film schauen, aber geht das auch bei den Filmen ab 16 dass man schon mit 14 rein kann? Ich hab auf der Int. Seite des Kinos nachgeschaut und mir die Altersklassen angeschaut. Überall steht z.b Film ab 6 darf aber schon mit 4 rein. Film ab 10 darf man aber schon mit 8 rein. Film ab 12 darf man aber schon mit 10 rein. Film ab 14 darf man aber schon mit 12 rein. Aber nur die Altersklasse von 16 JAHREN IST DORT NICHT VERFÜGBAR, SOGAR DIE AB 18 IST VERWÜGABAR UND DA STEHT: FILM AB 18 DANN DARF MAN SCHON MIT 16 REIN ABER WIESO GIBT ES ZUR ALTERSKLASSE VON 16 JAHREN KEINE SCHEISS ANGABEN????

...zur Frage

Im Kino Popcorn kaufen? Ohne Film schauen?

Darf man ins kino gehen und dort Popcorn kaufen ohne einen Film zu anzuschauen? Also dass man einfach das Popcorn zuhause essen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?