Ab wann darf ich den Bautrockner anstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst von 7 - 22 Uhr Lärm machen. Eine Anzeige wird ins Leere laufen.

Ausserdem liegt hier ein besonderer Fall vor, der diesen Lärm zwingend erfordert. ich würde mir hier gar keine Gedanken machen.

Und in zwei Wochen ist alles wieder gut.

Danke :) 

0

Nö, man darf nicht generell von 7-22 Uhr Lärm machen. In diesem besonderen Fall aber schon.

0

unabhängig von irgendwelchen Ruhezeiten würde ich den Mieter auf deinen Vermieter verweisen.

Es handelt sich hierbei ja nicht um den Betrieb irgendwelcher privaten Geräte, sondern um eine Trocknungsmaßnahme, die der Vermieter veranlasst hat, bzw. die zur Sanierung der Wohnung erforderlich ist.

Ich würde mich mit diesem Problem gar nicht befassen, sondern dieses "Problem" an den Vermieter weitergegeben. Wenn sich dieser stur stellt, würde ich ihn darauf hinweisen, dass Du grundsätzlich nicht verpflichtet bist, an der Beseitigung des Schadens mitzuwirken. Du hast derartige Maßnahmen nach § 555a BGB lediglich zu dulden.

Das alles setzt natürlich voraus, dass der Wasserschaden nicht von Dir verursacht wurde.

Ok... hatte mich ein wenig doof ausgedrückt. Das sind alles Eigentumswohnungen. Vermieter gibt es nicht, sondern nur Eigentümer... Mein Fehler, bin gedanklich noch in meiner alten Mietswohnung. Aber danke dir trotzdem ;)

0
@Bitterkraut

Wenn du Eigentümer bist, laß das die Versicherung klären,bzw. die Hausverwaltung.

0
@Bitterkraut

Nein, es gibt kein Vermieter und keine Hausverwaltung.  Das ist ein 6 Parteihaus und jeder hat seine eigene Wohnung gekauft. Es zahlt also keiner Miete und jeder ist für das Haus verantwortlich. Es ist alles in der Gemeinschaft geregelt. Daher fällt ein Vermieter und eine Hausverwaltung weg. Das Haus gehört 6 Parteien. Da steht keiner mehr drüber. Das ist wie wenn man sein eigenes Haus kauft.

0

Die Ruhezeiten sind eigentlich unterschiedlich. Einige Bundesländer haben auch bis 8 Uhr. Bei mir ist es bis 7 Uhr.

Einfach mal dein Bundesland eingeben und Ruhezeiten googeln. Falls du absolut sicher sein willst, dann such die Nummer von der Stadtverwaltung raus bei euch und ruf dort an.

Wenn sie bei euch 7 Uhr ist, dann kann er natürlich trotzdem die Polizei rufen, allerdings werden diese danach nichts weiter unternehmen, sobald du ihn die Geschichte hier erzählst.

Ab wann darf ich morgens raus? Maibaumsetzen....

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage zum 1. Mai. Also ich bin noch nicht 16 und darf ja vom Gesetz aus bis 22 Uhr draußen bleiben, natürlich lässt sich um 22 Uhr kein Maibaum setzten.... Jetzt meine Frage: Wann darf ich Morgens also ab 0:00 wieder raus gehen ? Und um wie viel Uhr kann man am besten einen Maibaum setzen ?

...zur Frage

Konstante Lärmbelästigung. Was tun?

Wir haben derzeit einige Probleme mit unseren Nachbarn, die als Familie in drei Mietparteien wohnen. Mein Freund und ich wohnen in der übrigen Wohnung. Aus der Wohnung unter uns läuft von morgens bis abends so laut Schlager, dass man den Text verstehen kann.

Daraufhin bin ich letztens runter, hab geklingelt und freundlich gefragt ob man denn die Musik etwas leiser stellen könne. Die Frau grunzte und schloss die Tür vor meiner Nase. Daraufhin wurde es ein kleines bisschen leiser. Seitdem ich mich "beschwert" habe, ist es noch schlimmer geworden.

Die Tochter schreit im Hausflur zur Mutter runter, der Hund entläuft, das Kind schreit wie am Spieß und immer diese verdammte Musik. Mein Freund läuft die letzten Wochen nur noch mit Kopfhörern oder Ohrstöpseln durch die Wohnung und kann auch nicht ohne schlafen, da sie auch nachts rumpoltern.

Heute beschwerte sich mein Freund lauthals in unserer Wohnung über den Lärm, in der Hoffnung sie würden es hören. Kurz darauf kam die Nachbarin von unten nach oben gestiefelt und erklärte meinem Freund, dass sie die Musik brauche um Sport zu machen. Auf die Frage ob das denn leiser ginge sagte sie "Nein". Mein Freund drohte damit die Polizei zu rufen, woraufhin sie meinte "Ja mach doch, dann sperren die dich schön ein" Was auch immer das bedeuten soll.

Wir befürchten dass die Polizei nicht reichen wird, da die ganze Familie in diesem Haus wohnt und alle gegen uns sein werden. Zwei gegen 6-7 Leute.

Würde mich sehr über Ratschlage freuen, wir sind verzweifelt.

...zur Frage

Ab wann die Polizei rufen?

Hallo, die Situation ist das meiene Nachbarin imemr meint laut im Garten Scooter zu hören. Denn Vermieter kann ich schlecht einschalten, da es sich um einzele Häuser handelt. Meine halbe Nachbarschafft hört die Musik von ihr aber keiner sagt was außer mir.

Ich hab sie schon mehrfach gebeten wenigsten die Musik leiser zu machen, aber sie wird nur frech, da sie ihrer meinung nach im Recht ist. Allerdings ist mittlerwiele nach 22 Uhr ruhe. Heute spielt von 9 Uhr morgens bis jetzt (15:26) und wahrscheinlich weiter, die Musik. Letzes mal war es von 17 uhr bis weit nach 20 uhr.

Es ist nicht nur die Lautstärke(Musik geschmack sei mal dahin gestellt), sondern voallem der Bass der durch die Wände geht. Da ich die Musik auch durch das geschlosse Fenster wahrnehme, selbst mit Text! Und das sie es nicht mal ein sieht =/

Was kann ich tuen? Polizei rufen, will ich eigentlicht nicht, wiel ich sorge haben das es immer weiter geht.

Nur ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen, reden Hilft ja nichts, und erdulden wil und kann ich es nicht mehr.

grüße

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Ab wann darf ich gesetzlich laut Musik /e-gitarre spielen / hören?

hei leute , ich hab irgendwie so des gefühl das mein nachbar mich nich mag :D weil ich angeblich zu früh und zu laut gitarre spiel :D und ich hab 'ne neue soundanlage mit der ich musik höre, die er auch nich leiden kann :D und die ist schon laut :D ja..ich wollt halt fragen ab wieviel uhr darf ich laut musik hören und bis wie viel uhr? :D und halt e-gitarre spielen darf :D lg :)

...zur Frage

Ab wann darf man mit 15 morgens das Haus verlassen?

Es gibt zwar die Regelung wie lange man Abends auf der Straße bleiben darf aber nicht wann man Morgens das Haus verlassen darf. Also kann ich jetzt schon mit 15 um 5:00 Uhr morgens zum Fitness gehen oder ab wann darf ich das Haus verlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?