Ab wann darf ich das Young ticket Plus benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

brauchst eigentlich kein stempel, ich zum beispiel studiere bei der fh dortmund und ich habe auch kein stempel gebraucht hab nur die studienbescheinigung
ausgedruckt und mit dem abo schein abgeschickt, zwei tage später habe
ich youngticket plus bekommen :)

Ruf in der Berufsschule an - das Sekretariat ist sicherlich nicht während den ges. Ferien geschlossen.

Young Ticket Plus - Kostenübernahme wie beim Schoko Ticket?

Hallo zusammen,

Wie bereits in der Überschrift zu lesen ist habe ich eine Frage zu den Kosten des Young Ticket Plus.

Und zwar war es ja beim Schokoticket immer so, dass ab einer bestimmten Entfernung zur Schule ein Teil der Kosten übernommen wurde, so dass man nicht alles selber zahlen musste. Gibt es eine solche Regelung auch beim Young Ticket Plus? Das würde mich doch sehr interessieren, da ich sowohl zur Arbeit, als auch zur Schule Preisstufe B brauche und damit fast 60€ von meinem winzigen Azubi-Gehalt alleine für den Bus draufgehen.

Freue mich wie immer über jede nützliche Antwort :)

Lg

...zur Frage

VRR Azubi ticket young plus beantragen?

Ich möchte mir einen Young ticket plus beantragen bei der vrr (azubi ticket) meinen ausbildungsvertrag bekomm ich erst in 2/3 wochen , hab ein zettel bekommen zum ausfüllen persönliche angaben bank konto daten und eine spalte die nur vom ausbildungbetrieb ausgefüllt werden muss , reicht das oder muss ich (21 jahre ) von meiner neuen berufsschule auch die stelle abstempeln lassen? wie gesagt den ausbildungs vertrag bekomm ich noch demnöscht will aber alles vorher beantragen..

...zur Frage

Young Ticket & Schoko Ticket

Hey Leute..

Ich MUSS aufgrund meiner Ausbildung eine Berufsschule in Düsseldorf besuchen, dafür muss ich mit der Bahn jeden Montag & Dienstag von Kleve Aus bis dort fahren. Meine Frage : welches Ticket kann ich verwenden das Schoko Ticket ist entschieden günstiger aber für Schüler & ich bin ja 'nur' Berufsschüler. HILFE ! :/

danke für eure Antworten

mfG

...zur Frage

Deutsche Bahn ticket im KVB BUS?

Hallo.

Fahre morgen nach Köln. First time mit dem BUS durch die Innenstadt

Will das zug ticket am Automaten holen, Da kann ich denn das S-BAHN ticket, kaufen

Aber der BUS steht denn auch auf dem Ticket drauf. Stimmt das? kann ich das KVB Ticket bei der Bahn mit dem S-Bahn ticket zusammen kaufen? ohne das ich im BUS ein ticket kaufen muss?

Gruuß

...zur Frage

Wo kann ich den Gültigkeitsbereich meines Young Ticket Plus ermitteln? (VRR)

Hallo, ich habe ein Young Ticket Plus. Meine eingetragene Wabe ist 35/Essen und ich bezahle für Preisstufe B. Wo kann ich einsehen, für welche Städte das Ticket gültig ist?

...zur Frage

KANN ICH MIT BUS TICKET BAHN FAHREN?

Hallo, ich will mit einer Freundin nach Dortmund fahren. Ich muss aber erst mit dem Bus und dann mit der Bahn fahren. Und meine Frage ist : kann ich mit einem Ticket das ich im Bus gekauft habe auch Bahn fahren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?