Ab wann darf ich AQUARIENFISCHE kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

nein, das darfst du nicht. Unter 16 Jahren müssen auf jeden Fall deine Eltern dabei sein - es sei denn, das Zoofachgeschäft würde die gesetzlichen Bestimmungen nicht beachten oder ernst nehmen.

Gutes Gelingen

Daniela

dsupper 03.11.2012, 10:20

und für alle, die es nicht glauben wollen, hier noch einmal die gesetzlichen Bestimmungen

**§ 11c Tierschutzgesetz

Ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten dürfen Wirbeltiere an Kinder oder Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr nicht abgegeben werden.**

Dass es sich bei Fischen um Wirbeltiere handelt, steht außer Frage.

0

Also ich würd dir zu nem 30 liter aqua von tetra oder dennerle raten. Und AUF JEDEN FALL zu nem guten buch, ich würd dir zu "nanoaquarien 12-35 liter" von gu raten da ist alles sehr gut erklärt. Wichtig ist: ein fisch sollnicht einfach nur klein sein(kleine fische sind meist schwimmfreudige schwarmfische) sondern auch wirklich für kleine becken geeignet. Ich würde dir zu einem kampffisch raten, die sind wunderschön, eher pflegeleicht und passen auch in kleinere becken. Aber es sollten schon 15-20 liter sein!! Allerdings sollte da nur der kampffisch rein!!

bluebox23 02.11.2012, 21:26

Mist das sollte für ne andere frage sein!

0
karamelbanane 02.11.2012, 21:46
@bluebox23

Danke für deine Antwort also einen Kampfisch habe ich auch und der is voll lieb und ich habe nur nano Aquarien von dennerle ich liebe diese Aquarien die Sina so hübsch ;) Aber darf ich fragen zu welcher frage diese Antwort gehört ? :)

0

Warum solltest Du mit 14 keine Fische kaufen dürfen - Sicher kannst Du das auch ohne Deine Eltern tun. Ich hoffe mal, dass Du Dich dann aber auch gut um sie kümmern wirst gell?

karamelbanane 02.11.2012, 20:59

Ja klar ;) normal sagen sie immer das sie kleine Tiere verkaufen dürfen ..

0

natürlich darfst du alleine gehen du bist schlieslich kein kleines kind mehr

dsupper 03.11.2012, 10:21

Informiere dich lieber über die gesetzlichen Bestimmungen, bevor du eine völlig falsche Antwort gibst

0

normale fische wie neonsammler, mamor skaler und ko kannst du dir kaufen es wird nur bei tropenfischen schlecht

bluebox23 02.11.2012, 21:12

Also is ein skalar kein tropenfisch? Also ich find gerade bei zb skalaren die sehr groß werden sollte man acht geben wer sie kauft! Ein kampffisch, den du wahrscheinlich als tropisch einordnen würdest ist da schon um einiges einfacher... Deine Antwort ist also ziehmlicher schwachsinn...

0
dsupper 03.11.2012, 10:22

Weißt du überhaupt, wovon du redest? Neonsalmler, Skalare und Co sind allesamt tropische Zierfische ...

0
weissheit 03.11.2012, 16:13
@dsupper

Dani, da verkriech ich mich lieber wieder in meine Ecke, bevor mir der Kropf platzt! Null Ahnung, aber Schreiben!

0
dsupper 03.11.2012, 17:00
@weissheit

na klar, ist doch eigentlich egal was man schreibt, denn der sinnfreieste Kommentar gibt Punkte!

0

Was möchtest Du wissen?