ab wann darf ich als Österreicher in den USA mit einem Mietauto fahren?

9 Antworten

Fahren darfst du in einigen Bundesstaaten, sobald du den Führerschein hast. Wenn du unter 21 bist, wird es allerdings richtig teuer (underage driver surcharge von ca. 100%). 

In anderen Bundesstaaten musst du 21 sein. 

-> Es sind entweder mehr Infos nötig, oder erkundige dich gleich bei der Mietwagenfirma.

Du musst mal sicher den Führerschein besitzen. Dann gibt es manchmal Altergrenzen je nach Auto, z.B erst ab 21 oder 25 bei teuren Sportwagen... dies steht auf den Webseiten der Autovermietung. 

Man kann in den USA gleich am Flughafen bei der Vermietung Alamo ein beliebiges Auto mieten je nach Geld und kann das dann wieder abgeben, man darf damit nicht ins Ausland fahren und braucht internationalen Führerschein.

Das mieten kostet teure Gebühren. Man muss 18 oder sogar 21 sein.

Wie kriegt man den Führerschein in den USA, muss man dort auch 1000 Fragen Wissen für die Theorieprü

-fung und kostet der auch soviel wie in Deutschland ?

...zur Frage

Darf man in den USA in jedem Bundesstaat ab 16 Jahren Auto fahren?

...zur Frage

Welches BESTRAFUNG?

Hallo

Hab nochmal eine kurze Frage. Würde leider am 22.8 unter Einfluss von Gras beim fahren erwischt, der Urintest war positiv, jedoch hab ich noch keine Ergebnisse. Die Polizei meinte es wird als Ordnungswidrigkeit gewertet und ich hatte keine Ausfallerscheinungen wie fahren in Schlangenlinien. Was meint ihr wo bekomme ich Eintragungen? Nur ins verkehrszentralregister? Oder noch wo anders?

Will im Juni nächsten Jahres auch einen Urlaub in den USA machen, wisst ihr ob die USA einen Einblick in das Bundeszentralregister bei Beamtragung von ESTA bekommt oder ob sie nur ins Führungszeugnis schauen, wo ich ja dann nix drin stehen hätte? Bin zudem ein einmalkonsument

...zur Frage

Ab wann darf man ein Auto Führerschein in Deutschland machen?

Hey Leute ab wann ist es in Deutschland erlaubt ? Ich habe mal gehört das es schon ab 16 1/2 geht aber man noch nicht das Auto fahren kann... Erst ab 17 darf man fahren aber nur wenn ein erwachsener dabei ist. Und ab 18 darf man Offiziell fahren ..stimmt das ?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man in den USA Motorrad fahren?

Hallo Leute ich wollte mal wissen ab wann darf man in den USA Motorrad fahren allso in Deutschland ist das ja so das man mit 15,5 den a1 motorrad schein machen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?