Ab wann darf ich alleine in die Apotheke? ( also ohne Eltern )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Freiverkäufliche Medikamente kannst du jederzeit selbst kaufen. Ich geh hier mal davon aus, dass die ein paar Euro kosten und mit dem Taschengeldparagrafen erworben werden können, ohne das es sich dabei um einen schwebend unwirksamen Kaufvertrag, den deine Eltern widerrufen könnten, handelt und deren Wirkstoffe keine Risiken beinhalten, die deinen Eltern wegen ihrer Gesundheitsfürsorge bekannt zu geben wären :-)

G imager761

kommt darauf an was du dir kaufen willst. antibiotika, usw... wirst du nicht bekommen, aber tabletten gegen übelkeit sicherlich!

du musst mindestens 45 sein!!! du glaubst gar nicht was du für probleme kriegst wenn du jünger bist!!!!

nein jetzt mal im ernst. Wieso sollte man ein bestimmtes alter haben um in der apotheke was kaufen zu dürfen. Alle gefährlichen produkte verkaufen sie dir nicht ohne rezept. und manche bekommt man sowieso nur als pharmazist, arzt, etc.

Ne Apotheke darf man in jedem alter betreten, was sie dir dann an medikamten verkaufen ist ne andere sache

Du kannst das nicht, ohne diese verschrieben zu bekommen. Es gibt solche, die verträgst du nicht, und um rauszufinden welche das sind, muss dich der Arzt untersuchen..

Kathrin84SB 08.07.2011, 11:43

Nee, das ist Quatsch. Es gibt frei verkäufliche Tabletten gegen Reiseübelkeit.

0
Luardya 08.07.2011, 11:43
@Kathrin84SB

Naja ich hab einfach von einigen schlechten Erfahrungen gehört, aber okay..

0

Da gibts keine Begrenzung .. hätt zumindest noch nie von gehört. ;-)

Geh einfach rein und frag danach.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?