Ab wann darf ich OHNE Kindersitz vorne/hinten sitzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/kindersicherheit/kindersitzberater/kauf/gesetzliche-rahmenbedingungen-wann-ohne-antwort-9.aspx?ComponentId=25243&SourcePageId=48213

Da steht es eigentlich ganz gut erklaert, das Alter sollte erstmal egal sein, das es auf Groesse und Gewicht ankommt.

Im uebrigen, Du darfst das sobald es den gesetzlichen Bestimmungen entspricht UND Deine Eltern es Dir erlauben^^

peace^^

Ab welchem Gewicht denn ???

0
@Mia2501

Das muesstest Du in den Angaben der Hersteller nachlesen, die meisten haben ein Hoechstgewicht und wenn das Hoechste erreicht ist..

Ich wuerde mich allerdings an Groesse und Gewicht halten und wenn das Kind mit 12 noch nicht gross genug oder zu schwer ist ist trotzdem drin lassen..

0

Ich weiß nicht mehr ab welchen Alter, aber ab 1,50 Meter darfst du ohne Kindersitz fahren.

Du wolltest sicher schreiben,ab 12 Jahre und 1,50m darf sie ohne Kindersitz vorn oder hinten mitfahren.Fahren darf sie erst ab 17 Jahre.

0

ab 12 Jahren ODER ab 1,50m Körpergröße darfst du ohne Kindersitz vorne oder hinten sitzen

Was möchtest Du wissen?