ab wann darf euer kind eine Flasche cola bei euch (0,5l)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Kinder bekamen höchstens mal einen Schluck Cola, mehr auf keinen Fall.

Auch gesüßte Getränke bekamen sie nur ausnahmsweise. Als sie etwas älter waren, (12 J.) bekamen sie auch mal ein Spezi. Wir vermieden Cola, auch wir Erwachsene tranken zu Hause meistens nur Wasser oder stark verdünnte Obstschorlen.

Wir bringen unserer Tochter bei, dass Cola zu den Süßigkeiten gehört. Und einen halben Liter Cola zu trinken werde ich ihr genau so wenig erlauben, wie eine ganze Tafel Schokolade zu essen.

LG, Hourriyah

Am WE wenn es ausschlafen kann ab max. 12 aber nur ein Glas! Das ist Zucker pur und enthält Koffein, was nicht in Kinderbäuche und Blutbahnen gehört!

Meine 2 kinder haben kein cola bekommen heut sind sie 19..und 21 und die trinken heut noch kein cola haben mir schon gesagt mama gut das du und das nicht gegeben hast 

Ich würde es nicht zu sehr dran gewöhnen. Es gibt besseres als diesen Kalkentferner zu trinken.

Ab  8 Jahre.  Ganz selten  mal ein Glas.  

Mein Cousin (6) bekommt Limonade nur verdünnt🙈

Was möchtest Du wissen?